Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Grob würde ich sagen 15 Minuten vor Ort da sein bevor der Termin stattfindet.

Pünktlich jeden Fall. Etwas eher schadet nicht. Du wirst dann halt meist gebeten, noch etwas zu warten,

Auf jeden Fall früher da sein wegen Parkplatzsuche, Stau usw., aber erst pünktlich bei der Firma anklingeln.

Du solltest maximal 5 Minuten vor der Begegnung mit deinem Gesprächspartner da sein. Wenn du dich bei einer Firma bewirbst, wo du dich erst am Empfang melden musst und dann jemand runterkommt, um dich zu deinem Gesprächspartner zu bringen, dann solltest du auch diese Zeit mit einkalkulieren (so gut es geht). Wenn du deutlich zu früh bei deinem Gesprächspartner bist, hat der vielleicht noch keine Zeit; meist musst du sowieso noch warten, auch wenn du auf die Minute pünktlich bist.

Es kommt immer gut, wenn du so 10-15 Minuten früher da bist.