Vorstellungsgespräch- Ausbildung Chemikant?

1 Antwort

Warum er Chemikant werden will sollte er wissen. Es ist ja sein Wunsch und irgendwas sollte ihn ja ansprechen. Grade bei so einer Frage würde ich nicht gründe anführen die dritte nennen und hinter denen er nicht steht wenn z.b. weiterführende Fragen kommen.

Bzgl. dem Studium würde ich das weiter machen bis ne Ausbildung sicher ist, sonst steht er wenn er pech hat nächstes Jahr mit den bisherigen Punkten + 1 Jahr ausbildungssuchen da. Gut erklären ist da leider auch fraglich. Seit 2017 bedeutet etwa 5 Jahre, sprich er sollte eigentlich fertig sein, oder zumindest näherungsweise. Da kann die Frage kommen warum er das nicht ist oder plant das fertig zu machen.

Womit man ggf einiges begründen kann ist Corona. Aber auch nur wenn es wirklich relevant ist. Mal als Beispiel: Er hat mit dem Lockdown gemerkt das der Bereich nichts für ihn ist weil .... und er lieber Chemikant lernen will weil ..... und ...... , er wollte aber ..... und hat das deswegen bis 2022 durchgezogen.

Macht halt nur sinn wenn er die .... mit sinnvollen Punkten füllen kann.