Abitur nach 11 abbrechen, was beim Vorstellungsgespräch sagen?
Hallo,
ich gehe derzeit in die 11 klasse und möchte danach gehen. Nicht, weil ich es nicht schaffen könnte, sondern weil ich lieber arbeiten gehen will. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich sagen soll, wenn die Frage auf kommt, warum ich denn nach der 11Klasse gehe? Wie verpacke ich es am besten, damit es nicht so rüber kommt, dass ich keinen Ehrgeiz in die Ausbildung mit nehme?
2 Antworten
wie lang hättest du noch bis zum abi? (sry bin nicht mut deutschem schulsystem vertraut)
ich kann das zu 100% nachvollziehen mit dem arbeiten gehn (alle freunde arbeiteten und verdient gut geld und ich war der. einzige schüler) aber glaub mir eins du wirst dir, und dass garantier ich dir, später dafür in den a**** beißen.
hab mich nach langem hin und her (hatte auch schon vorstellungsgespräche) vom meinen eltern überreden lassen doch die matura (ösi abitur) zu machen, habe seit einem jahr eine job und verdiene jetzt weitaus mehr als die in meinem freundeskreis. also wenns dir dabei ums geld geht leg ich dir wirklich ans herz mach die ausbildung fertig (*kotz* *würg* ich kling grad wie meine eltern vor 3 jahren xD)
Als was willst du denn arbeiten? Bei einem Beruf, bei dem du kein Abitur benötigst, würde ich einfach sagen, dass dein Ziel schon immer dieser Beruf war und du deswegen jetzt bereits Arbeitserfahrung sammeln willst.
Er ist in der elften,heißt noch 5 Halbjahre. Er würde sein Abi 2020 kriegen