Abitur nach 11 abbrechen, was beim Vorstellungsgespräch sagen?

2 Antworten

wie lang hättest du noch bis zum abi? (sry bin nicht mut deutschem schulsystem vertraut)

ich kann das zu 100% nachvollziehen mit dem arbeiten gehn (alle freunde arbeiteten und verdient gut geld und ich war der. einzige schüler) aber glaub mir eins du wirst dir, und dass garantier ich dir, später dafür in den a**** beißen.

hab mich nach langem hin und her (hatte auch schon vorstellungsgespräche) vom meinen eltern überreden lassen doch die matura (ösi abitur) zu machen, habe seit einem jahr eine job und verdiene jetzt weitaus mehr als die in meinem freundeskreis. also wenns dir dabei ums geld geht leg ich dir wirklich ans herz mach die ausbildung fertig (*kotz* *würg* ich kling grad wie meine eltern vor 3 jahren xD)

EESKEEEETIIIT  22.01.2018, 16:22

Er ist in der elften,heißt noch 5 Halbjahre. Er würde sein Abi 2020 kriegen

Als was willst du denn arbeiten? Bei einem Beruf, bei dem du kein Abitur benötigst, würde ich einfach sagen, dass dein Ziel schon immer dieser Beruf war und du deswegen jetzt bereits Arbeitserfahrung sammeln willst.