Vorstellungsgespräch - Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, welchen Dresscode?

4 Antworten

Ich bin in unserem Unternehmen für die Bewerber der Entwicklungsabteilung zuständig, ..aber als alter Revoluzer bestimmt nicht der Maßstab, wenn es um Dresscodes geht. Selber bevorzuge ich Zipper, Cargohose, Chucks und Nerd-shirt. Um Leute nicht zu verunsichern, welche total verkleidet auflaufen, tausche ich Zipper gegen Jacket.

Wenn bei mir ein Bewerber auch so aufläuft, hat er sofort nen Bonuspunkt eingesammelt. Warum? Weil er mir damit klar macht, er lägt auf Sein mehr wert als auf Schein!

Generell kann ich dir nur einen Tip geben. Verkleide dich nicht! Steck dich nicht in einen Anzug, wenn du dich nicht darin wohl fühlst! Ich persönlich lege nur darauf wert, dass die Sachen sauber und nicht kaputt sind. Ein sauberes und gepflegtes Äusseres ist mit jedem Look möglich und auch nötig.

Und sieh es mal so: Wenn du wegen nem fehlenden Anzug abgelehnt wirst, ..willst du dann da überhaubt arbeiten?

Viel Erfolg, dj

kommt ein bissl auf die Branche an für die das Unternehmen arbeitet. Dunkle Jeans, Hemd, ordentliche Schuhe sollten aber reichen.

uni61182  08.04.2016, 08:06

joa wie ich schön sagte Half-casual also hemd, dunkle hose, lederschuhe.

s1mon
Beitragsersteller

Hauptsächlich die Design, Entwicklung und Überwachung von automatisierten, geschäftskritischen End-to-End Business Prozessen.

Hallo s1mon,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Branchenspezifisch, dunkle Hose und Hemd ist nie verkehrt.