Vorstellungsgeschpräch?

2 Antworten

Ein Vorstellungsgespräch dient dazu, dass der potenzielle Arbeitgeber dich kennenlernen kann und herausfindet, ob du für die angestrebte Position geeignet bist. Es geht um viel mehr als nur das Vorbringen von Gründen für den Schulwechsel. Der Termin soll den Personen ermöglichen, einen Eindruck von dir und deinen Fähigkeiten zu bekommen, dein Verhalten, deine Art zu reden und wie du dich präsentierst, zu beobachten. Es ist möglich, dass sie während des Gesprächs feststellen, dass du nicht gut zur Schule oder zur Klassengemeinschaft passen würdest oder dass es Bedenken gibt, dass du die Anforderungen nicht erfüllen könntest. Das Vorstellungsgespräch bietet ihnen die Möglichkeit, dies herauszufinden und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig, dass du dich gut darauf vorbereitest, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Gründe für den Schulwechsel klar kommunizierst.

Mimi7281
Beitragsersteller

Dankeschön aber noch ne Frage wie lange dauert es denn ungefähr bis sie sich eine Entscheidung treffen ? Einen guten Eindruck werde ich hoffentlich verlassen vielen Dank nochmal .👍

Du wirst morgen zu diesem Termin gehen und dich mit der Klassenleitung ganz entspannt unterhalten.

Wenn sie dich fragt warum du die Schule wechseln möchtest, bist du ehrlich und gibst eine normale Antwort.

Die Schule wird dich bestimmt nehmen und du wirst dich dort sehr wohl fühlen.

Das sag ich als jemand der gerade im Dauerstress und Krisenmodus ist: mach dir keinen Kopf, schau dir vielleicht noch ein paar Youtube Filme an und dann gehst du schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Mimi7281
Beitragsersteller

Ja also aufjedenfall sind meine Gründe nicht gefaket oder sowas aber habe einfach bissen schiss , danke für die nette tolle Antwort 💞💞👍

Katzenfutter97  05.12.2023, 22:43
@Mimi7281

Und das wird die Lehrerin auch merken und dann steht dem Wechseln nichts mehr im Weg.