Vorstellungen einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas sehr umfangreiches. Ich kann weder sagen das ist eine Bezeihung für mich oder das ist es.

Eine Beziehung mit jemanden zu haben, kann erstmal vieles sein. Eine freundschaftliche Beziehung, eine kollegiale oder eine sexuelle.

Bei allen dreien ist mir Vertrauen sehr wichtig, Zuverlässigkeit im Sinne von "sich-aufeinander-verlassen-können" auch. Zudem sollte eine gewissen Sympathie vorhanden sein, die meiner Meinung nach entscheident für eine funktionierende Beziehung ist. Dann kommen noch Faktoren hinzu wie gemeinsamme Interessen, Meinungen über bestimmte Themen, etc.

Die sexuelle Beziehung geht nach meiner Erfahrung hin und bildet die Essenz aller drei mit einer zusätzlichen Komponente; Dem Körperlichen. Dinge wie Kuscheln, die Hand des Anderen halten oder schlichtes beieinander Sein.

Um es anders auszudrücken, für mich ist eine sexuelle Beziehung sowohl eine tiefe geistige Verbindung, als auch eine körperliche.

Eine freundschaftliche Beziehung dem Ganzen nicht unähnlich, doch ohne diese besondere Tiefe.

Auf jeden Fall mal zivilisiert reden.

Zuhause werde ich immer angebrüllt und in der Schule ist es ja auch total leise. Aber zivilisiert reden wäre schon cool.

Oft schreiben und treffen sind natürlich eine "Selbstverständlichkeit" einer Beziehung. Man muss jetzt nicht jeden Tag zum Freund oder zur Freundin, aber "einen Pokal stellt man nicht in den Schrank".

Mir ist natürlich auch das Aussehen wichtig. Außerdem, will ich mal eine echte Dame in einem roten Kleid sehen (ich meine nicht Emma Stone). Ich steht irgendwie auf rote Kleider.

Des ist ja nh süße Frage uwu

Tatsächlich habe ich trotz fehlender Beziehungen oft drüber nachgedacht:

Ich denke nicht, dass ich die Person wäre, die die ganze Zeit schreiben würde, ich fänds aber auch blöd, wenn er mich die ganze Zeit anschreiben würde (mit: ,,Schlaf gut, was hast du gegessen...). Wenn ich was erzählen möchte. dann mache ich es von mir aus. Ich fände es auch toll, wenn ich mich auf ihn verlassen könnte, dass er immer bei mir ist, wenn ich ihn brauche und umgekehrt. Ich möchte aber auf keinen FAll, dass er mich als sein Eigen ansieht, das geht gar nicht. Wir sollten uns auch nicht ergänzen, als wären wir alleine nicht ganz, er sollte einfach dazugehören, weiß du was ich meine? xd Treffen wären mir wichtig, sei es eine kleine Fahrradtour oder sogar ein Urlaub zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung