Vorstellen bei Kollegen per Email - was schreiben?

4 Antworten

Nein, das gehört nicht dazu. Hobbys würde ich nur dann schreiben, wenn ich es in einem Verein ausübe und die Möglichkeit besteht, dass ich dort Kollegen treffe oder es in der Firma "Hobby-Clubs" für Deinen Hobbys gibt, denen Du beitreten kannst.

Geburtsdatum geht keinen was an, reicht doch erstmal wenn du dein Alter angibst. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch üblich ist, wird an Geburtstagen was mitgebracht, für ein Geschenk gesammelt?

Ich würde niemals unaufgefordert mein Geburtsdatum preisgeben. Er reicht völlig, wenn sie dein Alter wissen.

wieso alles in einen satz ? überlege wie du dich mündlich vorstellen würdest und schreibe es etwa so auf