Moderner Film Monolog für vorsprechen?
Hallo Zusammen:), ich habe ein Vorsprechen an einer hochschule für Schauspiel. dafür brauche ich zwei Monologe einen klassischen und einen modernen (am besten aus einem film).beide müssen eine länge zwischen 2 und 3 Minuten haben. Den klassischen habe ich bereits. Hätte jemand tipps für den modernen? Ich hatte eigentlich an Captain Jack Sparrow gedacht, nur leider habe ich in keinem der filme eine stelle gefunden in dem er lange genug redet. In der Szene dürfen auch mehrere Personen vorkommen (am besten nicht mehr als 2,. 3 gehen aber auch noch) die müsste ich dann aber ausblenden. Hätte jemand einen anderen Vorschlag? Geschlecht ist mir egal.
Danke schonmal:)
1 Antwort
Warum unbedingt aus einem Film? Wenn man einen Filmmonolog vorspricht, den man sich auch als Filmszene angeschaut hat, übernimmt man automatisch unbewusst Gestik, Mimik und Betonung der Person. Das kommt bei Prüfern sicherlich nicht gut an... als modernen Theatermonolog kann ich dir Julies Selbstmordmonolog ("norway.today"), Felix' Monolog als er erfährt dass er ein Klon ist ("Futur de Luxe") oder einen Monolog von Bablin oder Andri ("Andorra") empfehlen. Außerdem würde ich dir raten, eine Rolle zu wählen, die deinem Geschlecht entspricht.