Vorsicht AirnGO - Hat jemand auch versteckte Kosten übersehen?

4 Antworten

Bei jeder Seite kann man irgendwelche Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen dazu buchen. Wenn du das nicht richtig durchliest ist das deine Schuld...

Hartmood
Beitragsersteller

Es geht hier darum, dass ein anderer Betrag abgebucht wird, als angezeigt wird.

NoLies  03.12.2018, 11:40
@Hartmood

Wenn auf der Bestätigung ein anderer Betrag steht wie die abgebucht wurde kannst du da natürlich gegen vorgehen.

Oh, da wird es jetzt aber ganz bestimmt gleich eine Antwort geben, dass Neckarwelle alles falsch gemacht hat, selber schuld ist und der Anbieter aber sowas von super, verlässlich und tippitoppi ist. Schätze so in ca. 10 Minuten.

Nein, wir haben bisher bei den Buchungen alle versteckten Zusatzkosten gefunden und abgewählt, so dass der tatsächliche Buchungspreis gestimmt hat. Wer sich alles richtig- und nicht nur flüchtig- durchliest, hat eindeutig Vorteile.

Hartmood
Beitragsersteller

Mit welcher Spezial-Kreditkarte haben Sie denn den Rabatt bekommen?

Userhm  03.12.2018, 11:13

Gold-Card

Hartmood
Beitragsersteller

Nebenbei verdächtig schnelle Antwort.

Versteckte Kosten hatte ich auch, aber auf andere Weise.

Bei der Ticketbuchung war es nicht möglich, VISA als Zahlungsart auszuwählen, da zwei Felder nicht ausgefüllt werden konnten, wohl ein technisches Problem der Website. Ich musste somit auf die teurere Sofort-Überweisung ausweichen (35,- EUR extra), da ich mein Ticket an dem Abend noch benötigte.

Meine spätere Reklamation und Bitte um Rückerstattung wurde lapidar beantwortet mit dem Hinweis, ich hätte "die Zahlungsbedingungen anerkannt" und hätte vorab Kontakt aufnehmen sollen. Bei den Telefonzeiten Mo-Fr. 10-13 Uhr frage ich mich allerdings, wie das am Wochenende passieren soll, zumal die E-Mail-Antwort länger als 24 Stunden gedauert hat.

Ticketpreis günstig (allerdings auch nicht günstiger als bei anderen Portalen), Kundenservice mangelhaft. Letzten Endes 35,- zu viel bezahlt.

Fazit: Airngo sicher nicht wieder.