Handyvertrag gemacht, am selben Tag stoniert, Geld wurde trotzdem abgebucht?

4 Antworten

Na ja, Du hast einen Vertrag abgeschlossen.Den hat der Vertragspartner wohl anerkannt und wollte ihn erfüllen. Das ist mal das eine.

Dann hast Du den Vertrag storniert. Einseitig. Das heißt zwar, dass Du keine Leistungen bekommst, nicht aber, dass keine Kosten auf Dich zukommen. Aber dazu müsste man die Vertragsbedingungen kennen von dem, was Du da abgeschlossen hast. Da ist idR genau geregelt, wie das abläuft.

Ach ja: stornieren ist nicht widerrufen. Möglicherweise hast Du da eine falsche Vorgehensweise gewählt.

Das beste wäre, vorbei zu gehen und solange einen Aufstand zu machen, bis sie dir dein Geld auch wirklich wieder zurückgeben/überweisen. Sowas passiert manchmal, da ist die Rechnung schon raus und dann wird erst storniert. Aber rein rechtlich gesehen liegt es am Anbieter ob sie dir dein Geld zurückgeben, da du ja für den Vertrag unterschrieben hast. Allerdings sind die meisten Anbieter so kulant und zahlen es auch zurück. Also hingehen/anrufen und so lange Terz machen bis du dein gewünschtes Ergebnis hast. Ich hatte das mal bei der Telekom, bin am selben Tag noch persönlich hin, und da wars dann auch kein Problem.

Nicht anrufen, schreibe einen Brief, vorzugsweise per Einschreiben. Du kannst du Abbuchung bei deiner Bank auch stornieren lassen.

die frage ist ob es nach vertragsabschluss noch die möglichkeit des stornierens gegeben hat, den betrag kannst du ersmal uzurück buchen bei deiner bank. aberes muss abschließend geklärt werden sonst wird das alles noch teuerer.. grade 1u1. hab auchso meine erfahrungen damit.