Vorschuss ungeklärte Schuldfrage?

3 Antworten

Du meinst die gegnerische Haftpflicht nehm ich an?

Naja je nachdem wie die tatsächliche Haftungsquote dann aussieht bekommst du auch den Rest noch erstattet oder musst evtl. sogar das Geld (anteilig) zurückzahlen. Wobei die vermutlich nur so viel auszahlen wie sie sicher sind, dass du mind. bekommst.

Die Versicherung geht davon aus, daß sie leisten muß. Eine Rückforderung des Vorschusses ist sehr unwahrscheinlich.

Ja, wenn Du eine (Teilschuld) zugewiesen bekommst, musst Du das Geld natürlich erstatten.