Kunstprojekt zum Thema veränderung?

5 Antworten

die Idee hängt auch von der Zeit ab, die dir zur Verfügung steht.

die Natur zeigt schöne Veränderungen, gerade vom Winter zum Frühjahr - Fotoprojekt.

ein Baby - verändert sich in eine paar Wochen rasant.

Nimm eine tolle Blume und zeige sie im Verwelkungsprozess, z.B. Amaryllis - sehr ergiebig, sie sieht wunderschön aus, wenn sie welkt.

Back einen Hefekuchen - und fotografiere die Veränderungen vom aufgehenden Teig bis zum fertigen Kuchen

schminke eine Freundin / Freund - und halte die unterschiedlichen Phasen fest.

Brenne ein dickes Stück Holz ab - im Freien .

geh mal ins Internet und gib ein: Transformation in der Kunst - Hunderte von ideen

Hallo, wie wäre es mit dem Thema Musik? Zeige mit dem Medium deiner Wahl die Veränderung der Musikwiedergabe. Es geht los bei dem Grammophon, es kommt die gängige Schallplatte, es folgt die Musikkassette, das Tonband, der Walkman, CD etc. Wir bewegen uns nun in die digitale Musikwiedergabe mit iPod und ähnlichen Produkten (nun hat man keine CD mehr sondern eine mp3-datei) . Jetzt braucht man keine Kabel mehr sondern hat WLAN Kopfhörer, etc. Das Thema ist vielseitig, kann gut durch das Medium Fotografie gelöst werden und man kann auch eine Frage an die Zukunft stellen! Wie wird Musik in 20 Jahren wiedergegeben? Zeichne/fotographiere dazu eine Fiktion / einen Traum, vielleicht der Chip am Ohr implantiert (Traum oder Alptraum). Spiele mit allen Facetten. Du kannst auch einen digitalen Kopfhörer als Installation bereit halten und zu hören sind nur alte zerkratze Grammophonplatten. Du siehst ein reichhaltiges Thema. Viele Grüße

Du könntest eine Frucht (z.B. einen Apfel) nehmen und für zwei Wochen lang (oder so)jeden Tag ein Foto von ihm machen. Somit kannst du eine Fotoreihe machen um zu zeigen wie sich alles verändert im Laufe der Zeit.

Geh einfach mal auf DIY-Seiten - da ist die Transformation von einem Ding zu einem total anderen gut zu beobachten und auch nachzumachen!

Gehe zu einem Ort wo gerade gebaut wird, mach ein Foto aus dem gleichen Blickwinkel.