Vorschläge für ein Jahrbuch?

2 Antworten

wir haben das eben so gemacht, dass jeder schüler einen anderen zugeteilt bekommen hat über den er twas schreiben muss (sie sollten eben schon gut miteinander auskommen und sich kennen) ausserdem statistiken, wie sportskanone in %; schönlinge; partymacher; etc etc. und zitate von schülern, lehrern etc

Lenahausmaus
Beitragsersteller

Ich denke mit meiner Klasse wird so etwas nicht gehen. Da gibt es nur Mord und Totschlag.. Aber das andere ist eine gute Idee. Werde ich mal Vorschlagen

Hat keiner Lehrersprüche gesammelt? Die sind der Renner! Ein Text über jeden Schüler gehört auch dazu - jeder schreibt über seinen linken Nachbarn 20 Zeilen oder so ... Ihr könntet auch just for fun jeden Schüler/ oder jeden Lehrer mit einem Tier/Auto/Blume vergleichen und schreiben warum. Oder jeder schreibt was das Coolste war, die einem während seiner Zeit mit der klasse passiert ist. Babyfotos raten kommt auch immer gut. Oder ein anderes Rätsel mit lösungswort (z.B. "Hat kein einziges Mal Mathehausaufgaben gemacht", "wurde von Frau Müller mit einem Heft beworfen", "hat die prächtigsten Locken", oder sowas) Ihr müsste doch ein paar kreative Köpfe in der klasse haben, fragt die ;)

Lenahausmaus
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich die einzige aus der Abschlussklasse in der AG "Abschlusszeitung" bin. Sonst sind dort nur neutklässler. ich weiß auch nicht was die Lehrer sich dabei gedacht haben, aber auf jeden fall wird es jetzt ein Jahrbuch, wo alles mögliche wie eine Schülerzeitung reinkommt mit einem Teil "Abschlussklasse".