Vorschläge?

3 Antworten

Die Kontaktdaten eines Freundes kann man im eigenen Smartphone einspeichern, indem man in der Telefonfunktion unter "Kontakte" auf das "+"-Zeichen geht. Dann erscheinen Felder, in die man den Vornamen, Nachnamen, die Telefonnummer(n) und die E-Mail-Adresse eintragen kann.

Abspeichern tut man diese Daten, indem man auf den "Speichern"-Button klickt.

Oder wie war die Frage gemeint?

Ich vermute, Du willst seine Adresse und Telefonnummer speichern, nicht den Freund selbst. Und ich persönlich bin kein Freund von kreativen Speichernamen, ich lege alle Kontakte einfach mit ihrem Namen an. Selbst meine Frau steht einfach nur mit ihrem Namen drin.

Kontakt hinzufügen und Speichern