Vorschaubilder Cache?

1 Antwort

Allgemein und Volksdeutsch:

Ein Cache ist immer ein Zwischenspeicher. Hier werden Daten abgelegt, die vermutlich des Öfteren wieder aufgerufen werden. Aus diesem Cache können z.Bsp. häufig verwendete Webseiten schneller wieder angezeigt werden, als wenn diese jedes mal erneut aus dem Internet herunter geladen werden müssen. Ein Cache wird vom System automatisch beschrieben und gelöscht. Ist der Cache voll, wird von hinten her automatisch gelöscht. Einen Cache kannst Du jederzeit leeren - kein Problem!

Bei Deinem "Vorschaubilder-Cache" handelt es sich vermutlich um öfters abgerufene Pictures, die zur schnelleren Wiedergabe hier abgelegt wurden. Du kannst diesen Cache jederzeit löschen. Den eigentlichen Bildern passiert dabei nichts, weil diese normalerweise in einem separaten Ordner abgespeichert sind (bei Android im Ordner "Galerie" und bei Windows im Ordner "Eigene Bilder").