vorraussitliches Studium im Lebenslauf und Bewerbung hifle?

2 Antworten

die fachhochschule habe ich im (juli?) 2017 erfolgreich abgeschlossen und werde voraussichtlich im oktober 2017 mein studium.... beginnen.

der schulabschluß ist eine einmalige angelegenheit (daher mit zeitpunkt nennen) aber kein dauerzustand (zur zeit)

emib5  10.08.2017, 12:48

Die FH hat sie / er noch nicht abgeschlossen. Wenn, dann die Fachoberschule (oder eine andere Schulart mit dem Abschluss Fachhochschulreife).

Willst Du nur einen Aushilfsjob bis Ende September?

Mert06
Beitragsersteller

Ne für einige jahre

wilees  10.08.2017, 13:29
@Mert06

Zurzeit habe ich erfolgreich die Fachhochschulreife abgeschlossen und werde voraussichtlich im Oktober 2017 mein Studium im der Bereich der
Wirtschaft anstreben.

"Erlebnisaufsatz"  oder Bewerbung? Jemand der ein Studium aufnimmt hat gewöhnlich das Abitur.

Ergo -bleibt von Deinem Text nur noch sinngemäß folgendes übrig:

....ich werde mit Beginn des Wintersemesters 2017 / 18 mein Studium im der Bereich Wirtschaft an der FH xyz aufnehmen .

Und es ist zu erwähnen, dass Du diesen Nebenjob auch speziell während Deines Studiums machen möchtest.

Mert06
Beitragsersteller
@wilees

??? Der Job hat nichts mit meinem Studium zu tun. Es ist einfach ein normaler Aushilfejob,sprich Kasse bedienen und Waren einrräumen,ich bewerbe mich ja nicht für ne Führungspostion...

wilees  10.08.2017, 18:01
@Mert06

Du solltest lediglich in Deiner Bewerbung zur Verdeutlichung erwähnen, dass Du diesen Job auch während des Studiums weiter ausüben möchtet und nicht nur befristet. Das könnte nämlich ein Supermarktleiter durchaus annehmen, wenn Du sagst, dass Du Dein Studium zum Wintersemester aufnimmst.

Mert06
Beitragsersteller
@wilees

Was kann ich dann da reinschreiben ich möchte es nämlich länger durchziehen

wilees  10.08.2017, 19:23
@Mert06

Sinngemäß - ich suche eine Tätigkeit, die ich auch neben meinem Studium langfristig ausüben kann.