Wie findet ihr meine Bewerbung?

4 Antworten

Ich würde ja nicht behaupten, ein "fundiertes Wissen über Rechtsordnungen" zu haben, wenn ich am Anfang eines Studiums in dem Gebiet wäre. Ich bezweifle das nämlich sehr.

Aber sonst okay

Auf jeden Fall nochmal drüber lesen, an einigen Stellen fehlen Buchstaben in den Wörter

„Ist das verlangen ...“ würde ich definitiv ersetzen. Das klingt nach... naja, du weißt schon.

das ist jetzt meine persönliche Erfahrung: es kommt immer besser an, wenn man sich nicht krampfhaft versucht perfekt auszudrücken. Dabei entstehen oft unangenehm lesbare Texte, die eher negativ auf den Leser wirken. Des Weiteren werden dann eher unpassende Worte gewählt, die nicht ganz Sinn ergeben oder dieser schwierig zu erkennen ist.

LenaMxoxo  16.02.2021, 01:11

-ach so- „und verbleibe“ am Schluss, ist eine Kampfansage. Das schreibst du an O2, wenn dein Empfang wieder spinnt und du Rückerstattung geltend machst

Seit wann braucht man denn ein Bewerbungsschreiben? Vorallem nicht in Jura was oft NC frei ist, also man sich nur einschreibt und anfängt.

P2661  16.02.2021, 02:39
was oft NC frei ist

Eben...Genau deswegen gibts bei manchen Unis die Voraussetzung, ein Motivationsschreiben zu verfassen oder an einem persönlichen Gespräch bzw. Einstellungstest teilzunehmen.