Was sind die Vorraussetzung für ein Studium in Englisch?

5 Antworten

Dass bei 8 Punkten nicht auf einmal ein Durchschnitt von 12 Punkten bei rauskommen kann, sollte eigentlich klar sein.

Du kannst aber auch einen entsprechenden Test machen, um die Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen. Die meisten Unis werden wohl TOEFL, IELTS, oder Cambridge Certificate of Advanced English akzeptieren.

Svenjastrbl
Beitragsersteller

Ja genau, bei den Tests werde ich mich morgen an den Unis näher informieren. Danke!

LK mindestens 12 Punkte bedeutet, dass 8 (letzte Note: 8 Punkte, Prüfung 8 Punkte macht im Durchschnitt wieder 8 Punkte) Punkte nicht reichen.

Svenjastrbl
Beitragsersteller

danke

Du hast weder 12 Punkte als Abiturnote, noch ergibt der Durchschnitt deiner Noten 12 Punkte. Dementsprechend sind deine Englischkenntnisse nicht gut genug, um dich für dieses Studium zu bewerben. Für ein Studium sollte man eine solche Zulassungsvoraussetzung allerdings auch verstehen können...

Svenjastrbl
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort, spare dir vielleicht beim nächsten Mal die arrogante Wortwahl.

BerthaDieBaer  17.08.2015, 15:19

Da sprach wohl nur die Sorge um die folgenden Schülergenerationen aus mir ;-)

Svenjastrbl
Beitragsersteller
@BerthaDieBaer

Und wo haben viele Schüler ihr heutiges Verhalten etc. her?
Aus dem Elternhaus, richtig.

Ganz schön oberflächliche Verallgemeinerung.

ceevee  17.08.2015, 15:35
@Svenjastrbl

Äh, sollte man als Abiturient nicht eigentlich auch schon selbst ausrechnen können, dass der Durchschnitt von 10+8+8+8+8 kleiner als 12 ist? Wenn man sich solch ein Armutszeugnis ausstellt, dann muss man auch mit kleinen Seitenhieben leben...

Svenjastrbl
Beitragsersteller
@ceevee

"Äh", falls du / ihr es nicht mitbekommen habt, ist dies eine soziale Plattform, die dafür da ist Fragen zu stellen. Da ich nun leider keinen 1,0 Schnitt erreicht habe, muss ich mir nun ein paar mehr Gedanken, um mein Studium machen, da ich nicht einfach mal so überall angenommen werde, und frage gerne einmal nach, damit ich auf der sicheren Seite bin. Wenn die Fragen unter eurem Niveau sind, beantwortet sie doch bitte einfach nicht. Da muss nicht direkt mit Arroganz geglänzt werden.

Svenjastrbl
Beitragsersteller
@Svenjastrbl

Würde euch nun bitten nicht weiter zu kommentieren. Hat nämlich absolut nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun. Danke

Kristall08  18.08.2015, 14:49
@Svenjastrbl

 Für ein Studium sollte man eine solche Zulassungsvoraussetzung allerdings auch verstehen können...

BerthadieBaer,

mir macht es zusätzlich Sorgen, wenn jemand Sprachen unterrichten möchte, aber nicht einmal ein Wort richtig abschreiben kann. ;-)

Du wirst vermutlich nicht genommen, weil deine Punktzahl nicht ausreicht. Du müsstet auf 12 Pu kte kommen, kannst aber nicht.

Svenjastrbl
Beitragsersteller

danke

Das bedeutet, dass Deine Punktezahl nicht ausreicht, um dieses Fach zu studieren!

Svenjastrbl
Beitragsersteller

danke