Vornote 3 zählt mit 25% Hauptnote mit 4 zählt zu 75 %,was ist in diesem Fach die Endnote ,kriege es nicht hin:)?

5 Antworten

Weißt du, wie man so etwas am schnellsten rechnet?
25% ist 1/4 und 75% ist 3/4.
Du schreibst also eine 3 und drei Vieren untereinander, addierst die Ziffern und teilst durch 4 (weil es ja 4 Summanden sind):

Also 3 + 4 + 4 + 4 = 15
             15 /4        = 3,75

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hallo,

auf dem Zeugnis wirst du eine 4 bekommen. Genau stehst du auf 3,75. Das heißt die 3 bekommst du mit hoher warscheinlichkeit leider nicht mehr.

Viele Grüße und einen schönen Abend ;)

Die Endnote ist eine 3,75, was der Note 4 entspricht. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

3*0,25 + 4*0,75 = 0,75 + 3,00 = 3,75 gerundet 4