vorletzte Pille vergessen! schwanger?

4 Antworten

Hallo,

erstmal:

wenn Du nach einem Fehler in der 3. Einnahmewoche normal in die Pause gehst, solltest Du natürlich nicht erst ab der neuen Packung zusätzlich verhüten, sondern sicherheitshalber bereits ab dem Fehler. Wenn Du Dich für die Variante entscheidest, die neue Packung oder mindestens so viele Pillen, dass Du nach dem Fehler und vor der Pause wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hast, ohne Pause anzuschließen, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig. Auch nicht, wenn Du nach einem Fehler in der 3. Einnahmewoche direkt in die Pause gehst, wobei es auch hier die Empfehlung zu zusätzlicher Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn bei Weglassen von mehr als 2 Pillen gibt.

Ich habe Dich aber so verstanden, dass Du bereits mit einer neuen Packung - einem anderen Präparat - begonnen hast. In Unkenntnis der beiden in Rede stehenden Pillenpräparate würde ich Dir zu 7 Tagen zusätzlicher Verhütung raten. Der Schutz ist dann wieder gegeben.

Wegen des neuen Präparates solltest Du Dich aber direkt nächste Woche an Deinen FA wenden.

Grüße!

Kommt darauf an wann du GV hattest, allerdings denke ich nicht das du schwanger bist, trotzdem würde ich jetzt verhüten, entweder du gehst jetzt in die Pause und verhütest ab der neuen Packung die ersten 7 Tage zusätzlich so das du ab dem 8ten Tag wieder geschützt bist oder du nimmst jetzt noch 7 Pillen richtig ein (mit zusätzlicher verhütung) und gehst dann in die Pause, dann weisst du das du in und nach der Pause 100% geschützt bist, kann ich dir nur raten :)

Liebe grüße Luna

Wirst wohl nicht schwanger sein.

Was lernt Ihr eigentlich in der Schule wegen Schwangerschaft?

"Wann kann ein Mädchen schwanger werden?

Ein Mädchen/eine Frau kann dann schwanger werden, wenn Samenzellen in die Scheide gelangen und von dort aus durch die Gebärmutter in die Eileiter wandern. Treffen Ei- und Samenzelle zum richtigen Zeitpunkt zusammen, verschmelzen sie miteinander.

Nach dem Eisprung ist die Eizelle auf ihrer Reise durch den Eileiter in die Gebärmutter etwa sechs bis 24 Stunden befruchtungsfähig. Nur während der Tage um den Eisprung herum bist du fruchtbar und kannst schwanger werden.

Aber: Samenzellen können zwei bis fünf – zum Teil sogar sieben – Tage in der Gebärmutter und dem Eileiter überleben und sozusagen auf die Eizelle „warten“. Du kannst also schwanger werden, wenn du ein paar Tage vor dem Eisprung und einen Tag danach Geschlechtsverkehr hattest."

https://www.loveline.de/themen/?t=3_17

Zwei Tage vor Packungsende ist nicht wahrscheinlich dass Du schwanger bist.