SCHWANGER? HILFEEE Pille 2 Tage zu spät eingenommen

6 Antworten

Hallo Swaghaate

Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Liebe Grüße HobbyTfz

hey, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, deshalb würde es mich sehr interessieren, wie deine Geschichte damals ausgegangen ist! Kam es zu einer Schwangerschaft?

So schnell kann man das nicht sagen. Einfach schauen ob deine nächste Periode einsetzt. Und wenn nicht, dann einen schwangerschaftstest machen und einfach besser auspassen beim einnehmen der Pille.

comedyla  26.09.2013, 17:23

Nur, dass man unter Pilleneinnahme ja keine Periode bekommt. Die Blutung würde auch erstmal kommen, wenn man schon schwanger ist. Das ist eine künstliche Blutung und hat nichts mit einer natürlichen Periode zu tun.

Wieso weiß das denn keiner??!!??

Wenn Du die Pille in der Ersten Woche vergisst, ist der Schutz auch bis zu 7 Tage rückwirkend weg. Da Du direkt vorher Sex hattest, ist schon ein mittleres Risiko da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Gerade in der verlängerten Pause ist das Risko hoch. Je mehr Pillen vergessen wurden desto höher. Je näher die vergessenen Pillen an der Pause liegen, desto höher,

Ja, du kannst schwanger sein. Die 2 Pillen aufeinmal zu nehmen, war sinnlos. Ändert am verlorenen Schutz nichts.

Natürlich kannst du schwanger sein.