Vorlage für lebensgroßen Nikolaus aus Holz?

1 Antwort

Da wirst Du Pech haben wegen der Größe und dem Abpausen.

Da auch das Material Geld kostet (wieviel steht da zur Verfügung?), mal ganz abgesehen von Deiner Arbeitszeit, könntest Du überlegen, so was wie das hier zu kaufen (28 €):

https://www.ebay.de/itm/riesiger-Weihnachtsmann-Nikolaus-flach-Sockel-Holz-Nostalgie-100cm-NEU/183994606147?hash=item2ad6eee243:g:1fsAAOSwJRldpDb5

oder das (10 €, leider nur Abholung):

https://www.ebay.de/itm/riesiger-Weihnachtsmann-Nikolaus-aus-Pappe-doppelseitig-Handarbeit/254317409434?hash=item3b367fb49a:g:jmgAAOSwRgJXkg7l

Coralie60
Beitragsersteller

Danke für die Vorschläge. Nr. 1 ist zu klein. Die Figur soll als Werbung an der Straße stehen mit dem Hinweis wann unser Nikolausmarkt stattfindet. Nr. 2 wäre schon eher was, aber leider aus Pappe. Für diesen muss es aber doch eine Vorlage zum Ausschneiden gegeben haben. Die wäre für mich schon hilfreich.

Schmarotzer2014  19.10.2019, 16:04
@Coralie60

Kontaktiere doch dann mal den Verkäufer, der sagt Dir evtl. wie er es gemacht hat, weil es doch für einen guten Zweck ist.

Oder nimm gleich die 2 als Vorbild/Vorderseite und säge eine stabilere Rückseite dafür aus. Festkleben, fertig!