Piktogramme erstellen in Illustrator

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piktogramme zu erstellen ist in Illustrator genauso "schwer" wie in allen anderen Programmen auch. Benutze so weit es geht geometrische Formen. Rechtecke, Kreise, abgerundete Rechtecke. Die Formen findest du links in der Werkzeugleiste, wenn du auf das Rechteck länger drückst. Freie Formen kannst du mit dem Zeichenstift erstellen.

Wenn sich mehrere Formen überlappen und du möchtest daraus eine Form machen, benutze den Pathfinder und klicke auf das linke Symbol und dann auf "Umwandeln" rechts daneben.

Generell probiere einfach ein bisschen aus. Man kann eigentlich nix falsch machen.

hi, entschuldige, aber wenn du gar keine ahnung hast dann würd ich nichts von adobe nehmen, "damit bringst du dich um" geht paintshop oder gimp nicht?

Paint.net würde auch gut gehen -ist kostenlos-

user434
Beitragsersteller

Paint.net? Ok, dann lad ich mir das heut abend mal runter und schau mal, was ich hinkriege. Danke erstmal. Muss ich da immer frei Hand malen oder kann man da auch gerade Linien oder Kreise ziehen? :-)

PeterA  30.09.2008, 10:01
@user434

painnet ist ähnlich ps oder gimp. die normale funktion ist linien oder kreise oder ovale oder 4ecke mit der maus. wenn du willst... kannst du frei zeichnen.

PeterA  30.09.2008, 09:42

ja richtig

Piktogramme erstellen - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster