Vorläufiger Fahrerlaubnis?

4 Antworten

Zur Zeit musst du immer noch mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen. Das ist nicht schön aber da musst du durch. Wenn dich das so Irre macht kannst du eine Anfrage nach dem Bearbeitungsstand bei deiner zuständigen Fahrerlaubnisbehörde stellen.

Jetzt ohne Führerschein zu fahren solltest du lassen. Denn obwohl du zwar die Praktische Fahrprüfung bestanden hast befindet sich noch kein Führerschein in deinem Besitz. Solltest du Erwischt werden wäre das im besten Fall wie hier schon geschrieben wurde eine Ordnungswidrigkeit. Aber wenn's blöd läuft könnte das auch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis sein. Das wäre eine Straftat. Dann könntest du dir den Führerschein mal gleich wieder von der Backe putzen.

Geduld haben du musst ..... ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

betrifft es Österreich?

Wenn ich jetzt so fahre und erwischt werde was passiert höchstens ?

fahren ohne gültige Fahrerlaubnis - eine Straftat

Ich habe vor 2 Wochen alle Dokumente abgegeben.

du machst keine Prüfung bevor die Bewilligung nicht erteilt wurde, das kann locker 2-3 Monate dauern, gilt für Dland

Hallo Onia2021,

nach §4 Abs. 2 der Fahrerlaubnis Verordnung bist du Verpflichtet einen Führerschein mitzuführen wenn du ein Kraftfahrzeug fährst. Wenn du dies nicht tust begehst du eine Ordnungswiedrigkeit.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__4.html

Ben

Warum hast du dir keinen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen?

Onia2021
Fragesteller

Doch ich hab ich warte schön 2 Wochen auf vorläufigen Führerschein. 🙃