Vorherige KFZ Versicherungen rausfinden?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend in einer "ordentlichen" privaten Buchführung findest Du die Rechnungen / bzw. Abbuchungen/Zahlungen besagter Vorversicherer.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 09:51

Schade, ich dachte ich könnte das irgendwie bei einer zentralen Stelle abfragen wo so etwas gespeichert wird oder so.

Im Laufe des Versicherungsjahres wird natürlich geprüft, ob die Angaben im Antrag überhaupt stimmen. Vor allem der behauptete SF-Rabatt wird geprüft und muss vom Vorversicherer bestätigt werden.

Und wenn du "häufig wechselst", also von einem Billigheimer zum anderen, solltest du dir die Gesellschaften schon merken, wo du vorher warst.

Und einee Sondereinstufung wird selbstverständlich NICHT weiter gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen