Vorhautentzündung Hund?

2 Antworten

Oh Gott der arme Hund. Das sieht übel entzündet und schmerzhaft aus. Ich vermute hier auch dass es keine reine Vorhautentzündung ist sondern noch was anderes dahinter steckt. Aber Rätselraten bringt nichts. Geh nochmal zum Tierarzt oder in eine Klinik und gib dem Hund auf jeden Fall ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Als "erste Hilfe" würde ich es mit kühlen versuchen. Ein Quarkwickel zum Beispiel könnte etwas Erleichterung bis zum Tierarztbesuch verschaffen.

Dass der Hund humpelt wundert mich jetzt nicht bei der Entzündung an der Stelle. Da tut jeder Schritt weh.

Als einer meiner Rüden eine Vorhautzentzündung hatte hat man davon nichts gemerkt außer Ausfluss am Penis und dass er sich viel am Penis geputzt hat. Er ist normal gelaufen und hat sich auch sonst normal verhalten. Geh mit deinem Hund nochmal zum Tierarzt. Das ist vermutlich keine Vorhautzentzündung.