Vorhandenes bild im internet suchen?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man Fotos, die Du auf dem Smartphone hast nicht im Internet suchen oder finden. Es gibt allerdings folgende Möglichkeiten: Wenn Du die Bilder vom Smartphone zum Beispiel bei Facebook, Instagram & Co. hochgeladen hast, dann kann man sie auch im Internet finden. Wenn Du Bilder gern sichern möchtest geht das auch im Internet. Hier zum Beispiel mit der Apple iCloud oder ganz offiziell mit Dropbox, Box & Co. Hier hast Du Speicherplatz wo Du die Bilder hochladen kannst. Der Speicherplatz ist Passwortgeschütz um Deine Daten zu schützen und daher kannst auch nur Du Dich mit Deinen Zugangsdaten oder anmelden um Deine Bilder anzeigen zu lassen. Über einen Browser kann man Deine Bilder aber nicht finden und aufrufen.

Suchen schon, aber kaum finden

Das geht zwar mit Text, aber nicht mit Bildern: zum einen kann es unter einem beliebigen Namen abgespeichert sein und eine Suche "Pixel für Pixel" würde enorm viel Ressourcen benötigen

Bisherige Spezialsuchmaschinen können durch ausgeklügelte Algorythmen nur bestimmte Bildelemente entdecken und auch das nur mit geringer Trefferquote

Dafür brauchst du keine App.

Lade das Bild auf deinen Computer und gehe dann auf Google Bilder unter www.images.google.de . Ziehe nun das Bild per Drag&Drop in die Suchleiste (siehe Bild) und dann wird das Bild dort hochgeladen und im Internet danach gesucht.

● ● ● Alternative ● ● ●

Wenn du Google Chrome nutzt, kannst du im Internet auch einfach einen Rechtsklick auf Bilder machen und dann auf "Mit Google nach Bild suchen" klicken. Damit passiert das selbe und Google sucht im Internet danach!

__________________________________________________________

Bei Fragen oder Anmerkungen einfach melden! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Drag&Drop - (Computer, PC, Internet) Alternative Google Chrome - (Computer, PC, Internet)

Ja, kannst du. Wenn du auf Google Bilder gehst, ist da ein Kamera Symbol (rechts neben der Eingabeleiste zum Suchen) - hier kannst du das Bild hochladen und Google zeigt dir dieses und/oder ähnliche Bilder an.

 - (Computer, PC, Internet)

bobcar  05.01.2017, 21:20

Das ist die Google Bildersuche. Hiermit kannst Du nur Bilder suchen die bereits einmal im Internet hochgeladen wurden, nicht aber Bilder, die Du selbst mit dem Smartphone gemacht hast und nur auf diesem hast.