Vorhängeschloss?

4 Antworten

Ich würde sagen, es ist mehr ein symbolischer Schutz - wer rein will, kommt rein. Zumal mir der Hersteller nichts sagt - das geht oft einher mit einer eingeschränkten Qualität/Sicherheit.

Freitagder12
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht ob es knackbar ist sondern in welchen Zeitraum

Und da der Bügel dicker ist als jede 5 Euro schloss ist es sicherer

Kein Dieb will 20 Minuten an ein Schloss arbeiten

T3Fahrer  13.10.2022, 08:10
@Freitagder12

Ich denke, dass der Bügel mit einem Bolzenschneider mit einem Schnapp durch ist - wörtlich 2 Sekunden. Gerade bei günstigeren Schlössern wird halt nicht unbedingt besonders gehärtetes Material verwendet - mir sagt dieser Hersteller gar nichts. Ich für meinen Teil nehme wenigstens zumindest Schlösser von Abus, die kosten auch nicht die Welt, sind erkennbar in verschiedene Sicherheitsklassen eingeteilt und von verlässlicher Qualität.

es gibt 10000 verschiedene Kombinationen.

Ich würde es nicht holen , so ein Teil hast in 30 min (wenn nicht weniger) durch Brute forcing geöffnet.

Freitagder12
Beitragsersteller

Es gibt nicht das sichere schloss Mann kann es herauszögern und keiner versucht 20 Minuten ein Schloss zu knacken

Vaporub28  13.10.2022, 08:06
@Freitagder12

Je nachdem was das schloss schützt würde sich natürlich jemand die Zeit nehmen

Bekommt man sofort mit zwei Maulschlüssel auf.