Vorhänge sind zu lang, kann ich diese ohne Verpackung umtauschen?

3 Antworten

Wo hast Du die gekauft?

War das vor Ort in einem Geschäft, bist Du auf deren Kulanz angewiesen. Die müssen die nicht zurück nehmen.

War das im Versandhandel (Internet, Katalog), hast Du ein zweiwöchiges Rückgaberecht.

Mimmilou
Beitragsersteller

Habe bei IKEA gekauft, Kassenbon habe ich, nur halt leider keine Umverpackung mehr.

Manche sagen ja, manche nein und mache fordern die Bestellung nicht einmal zurück, sondern schicken direkt neue raus. Wie wäre es mal, diese Frage dem Händler zu stellen?

Und wenn sie aus einem Geschäft sind, solltest du das auch eher da nachfragen.

Gardinen kann man kürzen

gekauft im Geschäft - Umtausch wird verweigert werden. Per Inet hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht