vorgang zum konvertieren?

Easygoing775  02.05.2023, 20:35

Hast du dich nur mit dem Islam als Religion beschaeftigt, oder auch mit den dazugehoerigen religoesen Gebraeuchen/Pflichten?

lisaaaa505
Beitragsersteller

Beides. Ich habe auch den Quran begonnen zu lesen und unterhalte mich mit meinen muslimischen Freundinnen. Ich möchte das, weil ich nur an Allah glaube

JTKirk2000  03.05.2023, 02:30

Vielleicht solltest Du Dich nicht nur anfänglich mit der Religion den Bräuchen und dem Quran befassen, sondern so vollständig wie es irgend möglich ist.

lisaaaa505
Beitragsersteller

ich beschäftige mich schon seit bald einem Jahr mit der Religion und kenne auch die Rechte einer Frau

4 Antworten

Zum ersten ist es nicht Pflicht in der Moschee zu konvertieren, aber keine schlechte Entscheidung. Geh am besten einfach zu einem Imam und sag ihm genau das. Der Rest ergibt sich dann.

lisaaaa505
Beitragsersteller

Ja das weiss ich. Für mich fühlt es sich so aber irgendwie am besten an. Aber wie ich das doch machen könnte oder wo, würde mich auch interessieren. Vielen Dank für deine Antwort

ItsMee08321  03.05.2023, 01:00
@lisaaaa505

Also du könntest dir auch aus zum beispiel büchern oder dem internet die shahada raussuchen oder wenn du muslimische Freunde hast diese fragen ob sie dir die shahada vorsprechen/aufschreiben/...können. Gerne :)

Du musst gar nicht in der Moschee konvertieren.

Am besten sagst du jetzt gleich das Glaubensbekenntnis, denn man weiß nie wann man sterben wird.

Du kannst danach noch zur Moschee um eine Urkunde zu erhalten. Wie es abläuft weiß ich nicht

lisaaaa505
Beitragsersteller

Vielen Dank

Der Islam kann nicht Wahrheit sein. Zum Beispiel weil der Islam lehrt, Jesus wäre Prophet und wurde nie gekreuzigt. Dagegen ist der Tod Jesus am Kreuz sogar wissenschaftlich bestätigt und das Blut mit 24 Chromosomen (normal haben Menschen 46) lebendig. Dann gibt es das Sonnenwunder von Fatima mit vielen Bekehrungen, eucharistische Wunder etc.

Der Koran widerspricht sich immer wieder. Und im Katholizismus musst du mal den ausserordentlichen lateinischen Ritus und gregorianische lat. Choräle kennenlernen. Der Azan oder so berührt niemals das Innerste meiner Seele! Der greg lat. Choral schon!

Konvertiere lieber zur kath. Kirche, Taufen und dort das Credo (Glaubensbekenntnis) sprechen!

Aber zuerst intensive Beschäftigung mit dem Glaube!

Für Dich, Muslime und andere:

https://m.youtube.com/watch?v=DPGfRCKE5Nw&pp=ygUQcmVxdWllbSBhZXRlcm5hbQ%3D%3D

https://m.youtube.com/watch?v=xE96AgZZn90&pp=ygUSZHVtIHBhdGVyIGZhbWlsaWFz

https://m.youtube.com/watch?v=8blfr7Kj3Wc&pp=ygUNYW5pbWEgY2hyaXN0aQ%3D%3D

https://m.youtube.com/watch?v=akwbjVHfVv4&pp=ygUWdm96ZXMgZGEgdHJhbnF1aWxpZGFkZQ%3D%3D

Dazu wichtige Lektüre:

https://m.youtube.com/watch?v=MHd1MR1n1hA&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=1&pp=iAQB

https://m.youtube.com/watch?v=j4RhAbF3aPo&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=7&pp=iAQB

https://m.youtube.com/watch?v=EqfGZnAws4U&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=6&pp=iAQB

https://m.youtube.com/watch?v=QHSf72QbmjM&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=5&pp=iAQB

https://m.youtube.com/watch?v=U-HVl3LM70M&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=4&pp=iAQB

Deus vult!

Freundliche Grüsse, :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisaaaa505
Beitragsersteller

Niemals! Ich bin komplett für den Islam. Aber danke

DefendRome  03.05.2023, 06:21
@lisaaaa505

Wenn Sie das ausblenden und einen grossen Umweg machen, haben sie die Wahrheit ignoriert. Warum sind Sie mitten in der Nacht wach, Ischagebet oder Tahadschudgebet?

Lernen Sie nicht den modernen, den traditionellen Katholizismus kennen, den Wahren. Ich hab auch mal mit Gedanken gespielt zum Islam oder zur Orthodoxie zu konvertieren, wollte aber dann zum Katholizismus.

Der Islam und der Koran geben keinen Sinn und widersprechen sich! Videos anschauen!

Freundliche Grüsse, :)

lisaaaa505
Beitragsersteller
@DefendRome

ich schaue die videos nicht und ich glaube an die religion.

Sethoffnung1  03.05.2023, 13:23
@lisaaaa505

Nun ja… wenn die Wissenschaft bestätigt das Jesus gestorben ist,und ihr mal wieder die Augen vor der Wahrheit verschließt das ist das mal prompt gesagt dumm !!

DefendRome  03.05.2023, 13:30
@lisaaaa505

Das ist sehr schade, da sie hier Fakten der Bibel, der Wissenschaft, des Katechismus und weiteren Schriften ignorieren. Was reizt dich denn am Islam. Ich bin bereit Ihnen die wahre, heilige, traditionelle Lehre des Katholizismus zu zeigen.

Denn du verdrängst hier ganz klar die Wahrheit.

lisaaaa505
Beitragsersteller
@DefendRome

ich habe die bibel auch gelesen gehabt. gibt für mich keinen sinn. schon alleine das die bibel keine ahnung wie oft umgeschrieben wurde, gibt schon keinen sinn und ich bin fertig mir diesem thema

DefendRome  03.05.2023, 19:21
@lisaaaa505

Sie müssen die ganze Bibel lesen, für die Bibel muss man sich bilden, Gleichnisse verstehen, rausintepretieren, wiederholen, Gelehrte (Priester, etc.) fragen wenn was unklar ist. Mittendrin ist es auch gut die Bibel auf Latein zu rezitieren (gesungen). Braucht intensive Beschäftigung und gibt Sinn, der Koran hat Widersprüche. In einem Vers heisst es die Juden und Christen zu respektieren, paar Verse weiter das man die Ungläubigen verfolgen, konvertieren, sonst töten soll. Der traditionelle Katholizismus ist auch wunderschön und wertvoll, besuchen Sie die alte ausserordentliche lateinische Liturgie! Christus vincit!

Freundliche Grüsse, ;)

StanleyDE  08.05.2023, 15:25
@DefendRome

Ich finde es lustig, wie du über die Bibel redest, dass man Kontext verstehen muss etc. aber dass anscheinend in deinem Weltbild nicht auf den Qu'ran zutrifft.

Schau hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh (von der Bestrafung) absieht.“
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von ihnen) erhält den doppelten Lohn.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)

LenerdSkinnerd  02.05.2023, 21:02

Du entblödest Dich also NICHT einer offensichtlichen TROLLIN so zu antworten, als hätte sie ernst gefragt?!

WAS erhoffst Du Dir davon, der SPEICHELLECKER der MUSELMANEN ZU SEIN???:(

lisaaaa505
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich schätze das sehr