Vorfahrtsregeln brauche hilfe?

2 Antworten

Der von Rechts hat Vorfahrt.

Außer Schilder, Ampeln, Polizei regeln etwas anderes.

Mach dir ein Bändchen ans rechte Handgelenk wenn Du rechts und links verwechselst 🙄

FalschesWissen
Beitragsersteller

Ja tue ich tatsächlich ab und zu aber so einfach gelingt mir das nicht

Welche Vorfahrtsregeln genau?

Es gibt Schilder wie "Vorfahrt gewähren" oder "STOP", bei denen immer der andere Vorfahrt hat.

Ohne Schilder gilt rechts vor links.

Beim abgesenkten Bordstein in der Siedlung muss der, der aus der Bordsteinstraße kommt warten.

Beim Spiegelei(Vorfahrtszeichen) hast du Vorfahrt.

Wo hakts jetzt?

FalschesWissen
Beitragsersteller

Also ich kapier nicht wo man als Linksabbieger, Vorfahrt gewähren muss ( ob immer in jeder Situation)

Dann wie rechts vor links von statten geht

muss ich mich da in die anderen hinein versetzen ?

so ziemlich für jeden Tipp in der Richtung wäre ich dankbar 🙏

TerraMoto  05.07.2020, 22:13
@FalschesWissen

Rechts vor links heißt immer, dass die nächste Straße rechts von dir Vorfahrt hat. Wenn du also vier Straßen hast an einer Kreuzung und links und rechts von dir auf den Straßen jemand ist, fährt zuerst der rechts von dir, dann du und zuletzt der links von dir. Das ist auch die einzige Situation, wo du als Linksabbieger Vorfahrt haben kannst. Wenn du Linksabbieger bist und dir kommt jemand entgegen oder von rechts, dann musst du warten.
Ausnahme wenn zwei aufeinander zukommende beide links wollen, dann fahren sie voreinander her gleichzeitig links ab.