führerschein theorie?
kann mir das bitte jemand ganz leicht erklären oder so das ich mir das merken kann
und was ist der unterschied von den beiden
3 Antworten
- Rechts vor Links, wenn nichts ausgeschildert ist oder eben das "Rechts-vor-Links-Schild" da steht. Und Linksabbieger haben den Gegenverkehr Vorrang zu gewähren. Sie kreuzen deren Fahrspur.
- Du bist auf der Vorfahrtsstraße. Aber der Gegenverkehr, der ja eben auf auch auf der Vorfahrtsstraße ist, hast du als Linksabbieger IMMER Vorrang zu gewähren.
Das Motorrad fährt als erstes, dann der Traktor und zuletzt der PKW. Hier gilt rechcts vor links, da kein Verkehrszeichen sichtbar ist.
Beim letzten Bild bist Du auf der Vorfahrtsstraße und hast somit Vorfahrt.
Das Motorrad hat keinen rechts neben sich. Daher ist er an erster Stelle.
Das ist doch eher ein geradeaus fahren. Und rechts neben dem Motorrad ist ja gar keine Straße
Ja, das stimmt. Aber der Motorradfahrer hat keinen rechten Nachbarn. Es gibt keine rechte Straße.
Hier ist es auch so erklärt, wie ich meine.
Entgegenkommende müssen durchgelassen werden. Deshalb Motorrad als letztes
Dann galten wohl andere Vorschriften, als ich den Führerschein gemacht habe.
Deshalb bin ich dafür, dass alle 5-10 Jahre jeder mit Führerschein eine neue Prüfung ablegen muss
Wenn das nicht schnell eingeführt wird, muss ich das nicht mehr machen. Fahre dann kein Auto mehr.
Auf dem ersten Bild da mit dem Traktor von rechts, ist rechts vor links, da die Vorfahrt nicht durch Verkehrszeichen geregelt ist.
Der Traktor darf als erstes, dann du, dann das Motorrad. Das Motorrad als letztes, weil es deine Fahrbahn kreuzt.
Bei dem zweiten Bild bist du auf einer, durch ein Verkehrszeichen angezeigten, Vorfahrtsstraße.
Der, der Links steht, hat deshalb ein Vorfahrt gewähren Schild vor sich stehen und muss warten, bis er niemanden mehr behindert, der auf der Vorfahrtsstraße fährt.
Da du aber beim Abbiegen die Fahrbahn von dem gegenüber kreuzt, musst du ihn erst durchlassen, dann darfst du abbiegen und dann der, der von links kommt
Warum? Erst der Traktor, dann der pkw, da dann rechts frei ist und dann das Motorrad