Vorfahrt?

2 Antworten

Versteh ich richtig, die abknickende Vorfahrtstraße macht eine Linksbiegung und Du willst ihr folgen.

Ja, hier hast Du Vorfahrt.

Der Andere kommt Dir von geradeaus entgegen und will in die Vorfahrtstraße einfahren. Der muss warten.

Auf ner abknickenden Vorfahrtstraße hast du natürlich Vorfahrt, während der der hinter der gestrichelten Linie warten muss, weil er Vorfahrt achten hat.

Bild zum Beitrag

Beispiel 2:

Erst rot, dann pink, dann du (blau) weil rechts vor links, sofern du keine Schilder hast, die den Verkehr regeln.

Wenn pink nicht vorhanden ist, bist du zweiter und musst rot durchlassen.

Wenn pink links von dir steht, bist du ebenfalls zweiter, sofern keine Schilder den Verkehr regeln, weil für pink dann ebenfalls rechts vor links gilt.

Bild zum Beitrag

Supergau: Keine Schilder die den Verkehr regeln, 4 Leute wollen fahren.

Bild zum Beitrag

In dieser Situation müsst ihr euch verständigen und selbst regeln wer zuerst fahren darf, denn hier hätte jeder rechts vor links und alle würden bis in alle Ewigkeit warten, weil keiner einfach so fahren darf.

 - (Führerschein, Fahrschule, Straßenverkehrsordnung)  - (Führerschein, Fahrschule, Straßenverkehrsordnung)  - (Führerschein, Fahrschule, Straßenverkehrsordnung)