Vorbereiten auf das Physikstudium?

2 Antworten

Die meisten Physiker haben anfangs Probleme mit der Mathematik. Sollte bei euch ein sogenannter Mathe-Vorkurs angeboten werden, rate ich dringend zur Teilnahme. Analysis und Lineare Algebra werden deinen Kopf qualmen lassen.

in mathematik solltest du den schulstoff ohne probleme wirklich sicher beherrschen. mehr vorwissen brauchst du meiner meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)