Voraussetzung um Kunst zu studieren?

5 Antworten

Kunst-Studienplätze sind knapp, und es gibt viel mehr Bewerber als verfügbare Studienplätze.

Abhängig von der Bewerbungsmappe wird entschieden, wer einen der begehrten Studienplätze bekommt und wer nicht.

Bsp.: Wenn eine Hochschule 50 verfügbare Kunst-Studienplätze hat und es 300 Bewerber gibt, dann bekommen die besten 50 Bewerber einen Studienplatz und die anderen 250 bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.

Musst du bei der jeweiligen Uni/Hochschule nachgucken. Meistens ne Mappe, Bewerbung und n Zeugnis etc

Reiche Eltern oder ein Taxischein

absicherung um später in die Politik zugehen