Vorahnung: Gefühl das etwas schlimmes passiert!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... mein Beileid erstmal. Das mit deinem Onkel ist wirklich merkwürdig, lass dich davon aber nicht beunruhigen. Dass du heute wieder dieses Gefühl verspürst könnte eventuell daran liegen, dass du Angst hast, es wieder zu verspüren, sprich: Einbildung. Und nein, du bist definitiv nicht verrückt, jedoch machst du dich aber kirre, weil du dir über dieses Gefühl so viele Fragen stellst und an so gut wie nichts anderes mehr denkst.

Mach dir am besten 'ne Tasse Tee, Kaffee - wie auch immer du es halt haben willst und probiere dich zu beruhigen. Es gibt sicherlich komische Sachen die einem immer wieder mal passieren, aber sich darum so den Kopf zu zerbrechen beziehungsweise sich kirre zu machen wäre nicht gut. Liebe Grüße noch.

TheLyingGame
Beitragsersteller

Dankeschön. & auch danke für diese Antwort :) Aber kann Einbildung denn so stark sein? Ja, bei kranken Leuten habe ich das schon oft gesehen die so in der Psychatrie leben weil sie so starke einbildungen haben, aber ich bin doch erst ein Kind. Dieses Gefühl ist so stark als würde es meinen Körper tragen! Okay, du hast recht! Ich mach mich wirklich selber fertig damit! Das komische ist, da es ja oft solche Situationen gab. Also man hat ja oft Berichte gelesen wo sowas passiert ist, wo man ein mieses Gefühl hat und dann passiert etwas grausames! Ist das immer nur Einbildung?

MadameJeay  03.11.2013, 13:12
@TheLyingGame

In gewissen Fällen kann eine Einbildung sehr stark sein. Stärker als man glauben mag.

Es muss nicht immer nur Einbildung sein. Mir sind bisher auch schon viele Sachen passiert, wo ich heute noch drüber grübeln muss, ob es nun Einbildung war oder nicht. Manchmal passieren solche Dinge eben, aber man muss lernen, sich irgendwo damit abzufinden, wenn du verstehst, wie ich das meine.

TheLyingGame
Beitragsersteller
@MadameJeay

Ja, versteh ich danke ^^ Ich werd dich morgen mit der 'Hilfsreichsten Antwort' auszeichnen, kann man ja leider erst nach 24 Stunden ! :) Du hast mir echt geholfen, danke :)

Ich leide auch an solchen Gefühlen. Ausgelöst wird so etwas durch stetig anhaltenden Stress. Dieser provoziert eine generelle Angststörung. Das hat nichts mit verrückt sein zu tun, sondern mit einer hormonellen Fehlfunktion im Gehirn durch Stress. Alle unsere Gefühle werden von Hormonen gesteuert. Stress und Angst benutzen im Körper das exakt gleiche Kommunikationssystem. Die gleichen Hormone, die gleichen Rezeptoren. Steht man dauerhaft unter Stress kann das Gehirn zwischen Stress und Angst nicht mehr unterscheiden. Die Folge ist, dass man Angstgefühle verspürt. Lasse Kaffee und Nikotin weg. Alles was den Puls und Blutdruck unnötig ansteigen lässt. Die Wirkungen auf das Kreislaufsystem verwechselt man in dem Zustand wie du ihn beschreibst oft mit einem Angstgefühl, was dann wiederrum wirklich Angst verusrsacht, weil man meint man bekommt wieder Angst. Das nenn man dann Angst vor der Angst welche wirklich Angst verursacht.

Versuche herauszufinden was in deinem Leben gerade wirklich viel Stress verursacht. Versuche diese Probleme zu lösen oder wenn das nicht geht, überlege wie du dich davon einfach erst mal distanzieren kannst.

Helfen können auch kurzzeitig Baldrian Tabletten, jeden Abend eine über mehrere Wochen. Bedenke aber, dass dies dein Stress- und Angstproblem nur symptomatisch behandelt. Der Auslöser liegt meist in deiner Umwelt und muss von dir gelöst werden. Sprich, z.B. Probleme auf der Arbeit durch zu hohen Leistungsdruck, eine schon lange unangenehme Wohnsituation, Probleme mit Mitmenschen, Einsamkeit und Angst vielleicht nie einen Partner zu finden. Solltest du deine Probleme nicht alleine in den Griff bekommen, scheue dich nicht bei deinen Freunden oder Hausarzt über deine Probleme zu sprechen. Auf jeden Fall der Hausarzt wird dir weiter helfen können, wenn er kein Trottel ist.

Ich befinde mich zur Zeit in einer ungünstigen Arbeitssituation, zwei meiner Exfreundinnen sind meine Kollegen. Die eine hab ich abgelehnt, die andere mich. Da ich dort bisher zu viel verdiene wie noch nie in meinem Leben möchte ich diesen Job nicht aufgeben um Distanz zu finden. Diese psychosoziale unglaublich anstrengende Situation bringt mich jeden Tag vom Stresslevel her absolut ans Limit. Am Wochenende bin ich dann so ausgepowert und so unnatürlich gestresst dass ich das gefühl habe, dass egal was ich nun mache, etwas ganz schlimmes passieren wird, dass wenn ich das Haus verlasse mich jemanden überfällt oder vielleicht streit mit mir sucht oder mir sagt, dass ich was ganz schlimmes gemacht habe. All diese Gefühle und Gedanken rühren von der stressigen Arbeitssituation die ich nicht lösen kann. Vielleicht findet bei dir auch so stressiges grade statt oder etwas anderes, was dein Stresslevel auch schon sehr lange hoch treibt.

Hoffe dieser Artikel hilft irgendwem weiter.

Alles Gute Christian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ich würde dir mal den Film oder das Buch The secret empfehlen. Es geht um das Gesetz der Anziehung und es regt dich zu positivem denken an das könnte dir vielleicht eine Hilfe sein wenn es dir so schlecht geht. http://www.thesecret.de/ Such den Film einfach irgendwo im Internet wirst schon etwas finden wo du ihn schauen kannst. Also ich weis nicht ob er der so zuspricht aber es ist ein Anfang denke ich um aus dieser Angst rauszukommen das etwas schlimmes passieren könnte. Ich hatte selbst mal solche Probleme und das kann sich zu einer echten Krankheit entwickeln wenn man nicht mehr aufhören kann daran zu denken was den Freunden und Verwanten schlimmes passieren kann. Du kannst mich auch gerne bei Skype adden wenn du Fragen zu dem Film bzw. zu dem kompletten Thema hast musst mir nur bescheid sagen dann schreib ich dir meinen Nicknamen

Gute besserung Gruß Blacksilver

Geh doch mal zu einem artzt oder sowas in der art der dir vielleicht helfen kann oder so viel glück

Ist keine Einbildung ich galub ich hab das auch ich fühle mich so komisch kann nicht in wörter fassen aber du weiß was ich meine, das ist gut zum einenteil das du sowas fühlst dann kannst du immer acht geben was dann zu dir kommt verstehst du?