Vor und Nachteile zur Nutzung der elektroenergie?

2 Antworten

Der Vorteil der Elektroenergie hängt vom Einsatzgebiet ab. Bei Antrieben sind die Motoren einfacher, bei Heizung die einfache Verfügbarkeit und Steuerbarkeit.

Nachteilig ist, daß der Wirkungsgrad darunter leidet, wenn Wärme erst in Strom und für Heizung wieder in Wärme zurück verwandelt wird.

Die Frage ist so allgemein gestellt, dass es dazu keine sinnvolle Antwort gibt. Beispiele:

Was sind die Vor- und Nachteile bei der Nutzung von Sand, Brettern, Steinen, Holz, Baumaterialien, Fahrzeugen, Kissen, Möbel, Häusern, Gruben, Türmen, Maschinen oder Mäntel?