Vor und Nachteile von Tiktok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile:

Wie immer bei Handynutzung:

  • potentielle Kurzsichtigkeit, Konzentrationsstörungen, verzögerte Gehirnentwicklung, verringerte Merkfähigkeit,

Für Tiktok:

  • starke Suchtwahrscheinlichkeit
  • Reizüberflutung
  • Vernachlässigung alltäglicher Aktivitäten (durch die kurzen Clips merkt man nicht, dass man bereits Stunden nichts anderes gemacht hat "Es sind ja immer nur ein paar Sekunden")
  • je nach Alter: Nachahmung bestenfalls dummer und im Schlimmsten Fall Lebensgefährlicher Challanges
  • Tiktok ist eine reine Überwachungssoftware ... wenn man glaubt Google zapft alles vom Handy an, hat man noch nicht den Datenfluss von Tiktok gesehen

Vorteile:

  • Unterhaltung
  • ???

Vorteil: Sehr gute Unterhaltung

Nachteil: Müll, wie zb. Werbung von Vapes, manchmal sogar von Sportlern Zigaretten Werbung.

Man kann informative und gute Videos anschauen

Nachteil;

Es kommt auch viel Müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung