Was sind die Vor und Nachteile von erster Hilfe an Schulen?

9 Antworten

Was soll es da für Nachteile geben?

evtl verschiebt sich die Pause weil gerade etwas gezeigt wird

Sonst finde ich es echt positiv und besser als Unterricht

Grundwissen.
Man brauch keinen mehr machen wenn man einen Führerschein macht( den muss man nämlich bezahlen)
Man weiß was im extrem Fall zu tun ist

Vorteile:

- Schüler erhalten Grundlagenwissen zur Lebensrettung

- Berührungsängste im Umgang mit Hilfsbedürftigen werden abgebaut

- Sensibilität für die Notlage anderer Menschen wird erhöht

Nachteile:

- keine (Mir fällt echt kein einziger Nachteil ein!)

Schon die bloße Vorstellung, mit einem gesundheitlichen Problem 10.Klässlern einer durchschnittlichen Gesamtschule ausgeliefert zu sein, löst in mir eine Panikattacke aus. Glücklicherweise wird Alpha-Kevin eh' nur kurz aufschauen und Alpha-Chantal kann gerade nicht, weil die Nails noch nicht trocken sind.

GerhardRih  08.04.2016, 08:48

Hoffentlich brauchst du niemals Hilfe. ...

An sich gibt es nur Vorteile .
Im Ernstfall kannst du helfen und in sonstigen Situationen wenigstens um einige Fachkompetenzen reicher