Vor- und Nachteile Sixpack?
13 Antworten
Kommt auf Geschlecht genetisch Veranlagung etc an dauerhaft sixback ist für die meisten nicht haltbar gerade als frau nicht das ist meist nur zu Shootingstar Wettkämpfen etc weil so ein ungesund niedeiger kfa nicht dauerhaft haltbar ist man hat sexuelle Unlust ist müde schlapp genervt Energiekosten ständig hungrig
Vorteil: wird in der heutigen Zeit als schön, sportlich, attraktiv wahrgenommen. Wenn als nebenprodukt durch viel, richtigausgeführten Sport natürlich Sportlichkeit und ein gesunder Körper (aber das nicht wegen Dem sixpack)
Nachteil: musst einen sehr niedrigen kfa halten welcher auf Dauer ungesund werden kann und dauerhaft auf die Ernährung achten muss. Wenn die Person im Untergewicht ist, z.b. durch runterherungen um den sixpack zu erreichen, also lauchpack sozusagen, hat das viele gesundheitliche Nachteile.
Sieht jeder anders, aber kann ich dir zustimmen, finde das ebenfalls attraktiv
Hallo!
- Vorteil : Es wird von der Mehrheit optisch als positiv wahrgenommen
- Nachteil : Sixpack ist ein Dauerprojekt es geht ohne Training wieder weg. Und das Training für ein Sixpack verführt viele zu einseitigem, ungesundem Training
Schönen Tag
Vorteile: Optik
Nachteile: Brauchst einen niedrigen KFA und kannst vielleicht weniger Masse aufbauen. Bist also nicht 100%ig in der Lage, andere Muskelbereiche krass aufzubauen
Vorteil: Sieht gut aus, bist fit
Nachteil: Musst Sport dafür machen
Sixpack heißt nicht automatisch fit zu sein ganz im Gegenteil die meisten Frauen z.b mit sixpack haben keine /unregelmäßig periode dadurch Knochen Schäden sexuelle Unlust Reizbarkeit müde Energiekosten ständig hungrig fressanfälle
Völliger pauschalisierter Blödsinn. Das trifft nur zu, wenn die Frau genetisch dazu veranlagt ist, vor allem am Bauch fett anzulegen. In dem Fall, muss sie zu sehr hungern um einen Sixpack zu haben. Manche setzen eher an den Oberarmen oder fast nur an den Beinen ab. Die Können völlig gesund sein, mit Sixpack.
Das ist weder pauschalisieren noch Blödsinn habe ich von drei Ärzten bestätigt diese Aussagen. Nein Frauen haben allgemein jede Frau von Natur aus mehr Körperfett als Männer ds jeder Körper nunmal für was anderes ausgelegt ist desweiteren ist es bei JEDER Frau so das Östrogen in fettzellen produziert wird heißt zu wenig kfa kein Östrogen gleich Unfruchtbarkeit plus knochenschäden desweiteren Gerät der hormonhaushalt in unausgeglichenheit was auf die Stimmung undd sexuelle Lust Auswirkungen hat bitte sprich doxh mal ehrlich mit Frauen aus den Wettkampf Bereich kenne viele örivat und JEDE davon hat Perioden Probleme etc und geben das im privaten Raum auch zu das Hobby ist ihnen nunmsl wichtiger als Gesundheit alles gut muss jeder selbst entscheiden trotzdem sollten das andere wissen was die Konsequenzen sind
Jeder vernünftige kraftsportler wird dir meine Aussagen bestätigen dauerhaft ist ein sixpack gesund nicht haltbar die haben das alle nur phasenweise im Jahr nie durchgängig
Verstehe mich nicht falsch, was du sagst ist schon richtig für viele Frauen, von mir aus auch die meisten. Aber es gibt auch Frauen, die eine sehr geringe Fettdistribution im Abdominalbereich haben und daher auch ein Sixpack haben können. Natürlich kein ultradefiniertes im 6-10% KFA Anteil wie Männer, aber es ist nicht ausgeschlossen. Ich habe selbst schon mit solchen Frauen zu tun gehabt, da ich aus der Kraftsportlerszene komme, die eine Periode trotz Sixpack hatten und völlig gesund waren. Das Fett war halt überwiegend in den Beinen.
Frauen können keinen kfa von 6 haben das ist bei Männern selbst die Frauen beim bodybuilding haben um die 12 sonst wären wir tot... sprry aber man merkt, dass du da nicht wirklich ahnung hast. Dir ist bewusst dass wenn man z.b die Pille nimmt trotzdem periode hat quch wenn der Körper dazu eig NICHT in der Lage ist
Also falls du das hier auch auf Männer beziehst, bei Frauen kenn ich mich nicht aus...da kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz klar widersprechen. Ich turne seit ich klein bin, mach seit 1 einhalb Jahren Calisthenics, bin 19 und habe ohne Massephasenunterbrechung seit 2 Jahren nen deutlichen Sixpack. Das ist sehr wohl zu halten, und wenn du nicht grad dazu genetisch bedingt bist, schnell fett am Bauch anzulegen, musst du noch nicht mal auf deine Ernährung dazu achten...da reicht das workout.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Frauen einen kfa von 6% haben können. Da hast du natürlich Recht, selbst wenn das eine schaffen sollte, hat der Körper ganz andere Sorgen, als Reproduktion. Was ich sage ist, dass manche Frauen auf Grund der genetischen Fettdistribution auch mit einem gesundheitlich vertretbaren kfa von 12% ein Sixpack haben können. Da ist auch egal wie oft du sagst, dass man merkt, dass ich keine Ahnung hatte. Ich kenne mindestens eine Frau persönlich die hat ein Sixpack, verhütet mit Spirale und bekommt ihre Periode. Klar ist das kein Sixpack wie bei einer entwässerten Profibodybuilderin, aber es sind deutlich sichtbare Abs und nur danach wurde hier gefragt, nicht nach Bühnenleistungen.
Sorry aber woe ychln gesagt selbst die extrem bodybuilderimen mit extremen gesundheitlichen Konsequenzen haben 8 bis 12% ab r 16/15 gibt es als frau bereits Konsequenzen auf den hormonhauahalt das ist nie gesund unabhängig von der Genetik was du allerdings meinst ist wenn die Genetik gut jat sieht man beii 17 oder 18% schon gut das sixpack als frau und ist gesund
Viele Frauen haben beim gesunden kfa nunmal kein sichtbares sixpack
Ja ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe nie von Bühnenathleten gesprochen, sondern von normalen gesunden Sportlerinnen mit Sixpack. Die 12% hatte ich jetzt deinem vorherigen Kommentar entnommen. Frage die Leute um nicht herum jetzt für gewöhnlich nicht nach ihrem kfa.....
Ja das stimmt, hast du vollkommen Recht. Aber deswegen meine ich ja auch, dass es eine Frage der Fettverteilung ist (die man nunmal nicht beeinflussen kann)
Ich denke wir kommen aus unterschiedlichen Standpunkten, meinen aber im Endeffekt das gleiche. Eine Frau Sollte nicht danach streben, Kann sich aber freuen wenn es bei ihr klappt.
12% ist qls frau bühnenathlet und NICHT gesund wir haben um die 8% mehr als ihr
Eben aber als frau danach z streben ist halt in den meisten Fällen ungesund das meinte ich
Ja das mit den 12% hatte ich falsch aufgegriffen. Wieder was gelernt. ^^
Also sixpack sieht eig sehr schön aus. Also ich finde es schön solange man nicht solche Medikamente nimmt dass man Muskeln etc. bekommt😍😂