Vor und Nachteile ein Kind zu haben?

6 Antworten

Schwer zu beantworten.....alles hat Vor-und Nachteile im Leben.

wenn sie klein sind, sind sie meistens niedlich, aber auchmanchmal anstrengend,

Wenn sie groß sind, sind die nicht mehr niedlich, aber immer noch anstrengend.

Sie kosten viel Geld bis zum 18. Lebensjahr, aber man wollte es ja meist nicht anders.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: ich liebe meine Kinder und bin froh, sie zu haben. Sie sind inzwischen erwachsen und selber Väter.

Nachteil: In Jungen Jahren extrem anstrengend (von 0 bis 17/ Manchmal sogar drüber hinaus)

Als Mann: Du hast die Arschkarte wenns um Geld geht. Ist halt Fakt in jeglicher Hinsicht außer du bist Tod.

Als Frau: Musst (Kannst) auf das Baby aufpassen und 24/7 für dieses da sein. Ist auch Stressig.

Vorteil: Ist eine kleine süße Kopie von einem Selbst zu 50% (sag ich jetzt mal) und ein Wundervolles Lebewesen wie du und Ich. Wenn er/sie erwachsen ist kann dieser dir auch irgendwann helfen wenn du Alt bist und z. B. etwas gerade nicht tragen kannst oder wohin fahren möchtest, das kann weiter gehen bis hin zu das die Person einem im Haushalt hilft und oder Arbeiten geht um Finanziell zu unterstützen.

Ein Kind zu haben kann auch spaßige Seiten haben.

Vorteile: Kinder haben ist was schönes. Man kann diese Kleinen einfach nur gern haben und es ist halt auch ein schönes Gefühl, wenn du dann dein eigenes Kind hast. Wenn man alles richtig macht, dann hat man einen guten Menschen geschaffen.

Nachteile: Kosten ein haufen Geld. Man hat halt auch Sorgen, dass jemand dem Kind weh tun kann. Vor allem seit dem ich weis, dass Pädos in Schulen und Kitas arbeiten und wo die alles rumrennen. Nachteil bei mir, ich bin Schwul. Durch die vielen Moslems in den Schulen kann es passieren, dass mein Kind ausgeschlossen und gemobbt wird. Kinder sind zwar süss aber auch sehr sehr anstrengend. Wenn die klein sind ist es ein 24h Job. Man muss viel Aufgeben für Kinder.

Moin,

Nachteile:

  • Kosten
  • Schlafmangel bei Kleinkind
  • Zeitaufwendung
  • Es kostet dich Nerven!
  • Du wirst Problemen begegnen von denen du nicht wusstest, das es Probleme sind ...

Vorteile:

  • Weitergabe deiner Genetik
  • Erhöhte Lebensfreude / Wiedererkennung deiner Selbst
  • Stärkere Bindung an deinen Partner
  • Du wirst Herausforderungen begegnen von denen du nicht wusstest, das es Herausforderungen sind ...

Grüße

Kinder kosten Zeit, Geld und Nerven. Damit ist für mich alles gesagt. Ich habe an Kindern nie irgendwelche Vorteile entdecken können. Deswegen habe ich mir auch bewusst keine angeschafft.