Vor und Nachname?

13 Antworten

In D ist der Nachname auch der Familienname...

Wenn Du jemand mit dem Vornamen ansprichst bist Du auf seiner Ebene (Freund Kumpel Kollege) das bedarf der Zustimmung des anderen

Alle anderen solltest Du mit Herr/Frau Nachname ansprechen (Chef Polizist, Kollege) sonst kann das den Anderen beleidigen - oder er hält Dich freundlicherweise nur für dumm oder unwissend.

Vorname: Dein Name

Nachname: auch Familienname genannt

Bsp. :

Max Mustermann

Max: Vorname

Mustermann :Nachname

VG

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Synonyme für Nachname: Name, Familienname, Zuname

Der Vorname steht immer vor deinem Nachnamen.

z.B

Max (Vorname)

Mustermann (Nachname)

LebendigeGurke  14.11.2022, 17:17

Wieso machen alle ein Beispiel mit Max Mustermann😂

Der Name, der vor dem anderen Namen steht= Vorname!

Der Name, der nach dem anderen Namen steht= Nachname!