Vor Taschendiebe in Rom schützen?

7 Antworten

Der gute, alte Brustbeutel sollte helfen. Umhängen, unterm Shirt oder Hemd tragen, fertig. Am besten schräg über den Körper tragen, dann fällt der auf der Brust/Bauch auch nicht auf sondern verschwindet an der Körperseite unter dem Arm.

Oder Brustbeutel an der Gürtelschnalle festbinden und vorne in die Hosentasche stecken.

da kann man gar nicht rankommen von hinten.

Du bist im Kolosseum in Rom oder das erste Mal in den römischen Gassen und der Stadt unterwegs. Du bist gefesselt von neuen Eindrücken, die Geräuschkulisse ist ein Sammelsurium von Sprachen, doch Moment, war da gerade auch was Deutsches zu hör..... Moah, was ist das denn da hinten, ein 🔥 künstler. Diese ganze Ablenkung lenkt Deine Aufmerksamkeit nicht darauf, ob der Reißverschluss geöffnet wird oder der Boden des Rucksack mit einem Skalpell aufgeschnitten und anschließend ausgeräumt wird.

Nun entscheidest Du, ob Du Dein Geld vllt nicht doch besser woanders aufbewahrst (Gürtelportemonnaie, Brusttasche oder vergleichbares). Zudem ist anzuraten, dass Du nicht das ganze Portemonnaie mitnimmst, sondern nur Perso und etwas Bargeld. Der Rest (Bankkarte, Versichertenkarte, größere Bargeldsummen usw) bleibt im Hotel, idealerweise im Zimmersafe.

Vor dem Bauch einen Rucksack zu tragen mag durchaus zweckmäßig sein, erachte ich aber auch für schwachsinnig.

Hallo,

Aber es ist jetzt so ich bin 15 und ich find es sieht blöd aus wenn man rucksack vorne trägt oder bauchtaschen ich will die nicht anziehen.

Dann solltest du dir überlegen, was Priorität hat... dass es gut aussieht oder dass es sicher ist.

ich mein das geld und so würde ich auch im rucksack gut verstecken in ein extra fach und so da kann man gar nicjt rankommen von hinten.

Was dir im Zweifelsfall nichts bringt. Taschendiebe wissen in der Regel genau, wo sie suchen müssen.

Der wichtigste Punkt ist aber: Aufmerksamkeit. Taschendiebe sind darauf geschult zu erkennen, wer abgelenkt ist bzw. sich ablenken lässt. Man sucht sich in der Regel das einfache Opfer.

LG, Chris

Brustbeutel unter dem T Shirt tragen. Inhalt > etwas Geld, Kopie vom Personalausweis, Taschentuch.

So extrem ist das mit den Taschendieben in Roma nicht. Wenn Du die Metro oder einen Bus benutzt, solltest Du etwas aufpassen.

Sie schneiden den Rucksack auf und finden deine Geldbörse. In Italien kannst du wie fast überall bargeldlos mit Handy, Google Pay etc. zahlen, nimm also nicht viel Bargeld mit. Paar Münzen, 5er und 10er Scheine, 50 EUR reichen aus.

Ich benutze gern die Bauchtasche, denn die ist fast unklaubar, weil sie immer im Blickfeld ist und jedee bemerkt wenn einer dran herumspielt, die gibt es klein und flach, und wenn man sie sich umschnallt und das Hemd oder T Shirt darüber trägt, dann sieht man das Teil gar nicht. Musst die Tasche ja nicht vollstopfen, oder? Handy und bisschen Bargeld, das ist immer flach.

Wenn du dich aber zum leichten Opfer machen willst, nur zu. Dann bist du einer von zigtausenden in Rom, die jedes Jahr ihr Zeug los werden an Banden von Trickdieben. Wenn du es ihnen schwer machst, wählen sie andere Opfer. Jene, die wegen der "Coolness" die 1000-EUR-Smartphones in die Arschtasche stecken. Oft muss es eben das Lehrgeld sein was bezahlt wird.