Vor Lehrer blamiert. Wie kann er das vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Variante 1: Du gehst zu ihm und entschuldigst dich. Das braucht Mut, ist aber den Aufwand wert. Erstens lernst du damit etwas fürs Leben - du wirst immer mal wieder aus irgendwelchen Gründen jemanden um Entschuldigung bitten müssen. Zweitens freuen sich Lehrer, wenn man zu seinen Fehlern steht, und es gehört sich auch, sich für verletzende Aussagen zu entschuldigen.

Variante 2: Du lebst für den Rest der Woche mit einem superunguten Gefühl.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber es ist mir gerade eingefallen, und ich musste an dich denken...

Bei unserer Klassenfahrt im letzten Jahr, es war schon ziemlich spät, haben ein paar Jungs in ihrem Zimmer begonnen, unsere Lehrerinnen zu beurteilen ( welche zum Beispiel einen sexy Po hat oder eine große Oberweite, oder so) Sie waren allerdings so laut, dass man es durch die Tür gehört hat und als ein Lehrer (männlich) kam, um zu schauen, ob sie das Licht schon ausgeschalten haben, hat er sie wohl gehört. Der Lehrer hat sich vor die Zimmertür gesetzt und weiter gelauscht. Als die Jungs dann mitten in der Nacht rüber zu uns Mädchen wollten, haben sie die Tür geöffnet und unseren Leher schlafen vor der Tür entdeckt!! Am nächsten Tag sprach er sie darauf an, er hat aber alles eher mit Humor genommen...

Sorry, dass dass jetzt eigentlich keine Hilfe ist, aber vielleicht weißt du dann, dass es auch anderen so geht und der Lehrer wird bald alles wieder vergessen haben...

Rede mit ihm, entschuldige Dich und erkläre es ihm. Das hilft euch beiden. Es dürfte kaum das erste Mal sein, dass ein Lehrer etwas nicht sehr nettes über sich gehört hat.

Was hast du denn gesagt ?
Egal was es ist, rede mit ihm!! Ich rede auch öfter mit Lehrern und es geht mir danach immer besser

Er kann gar nix machen... also verhalt dich immer