Vor Klasse vorgeführt

10 Antworten

Über was jammerst du hier eigentlich herum? du bist 19, also verhalte dich so erwachsen, wie man mit 19 sein sollte. Vermassele dir doch nicht alles wegen "Empfindlichkeit" oder besser noch "Zimperlichkeit"

Das wirst du dir noch öfter anhören müssen, was machst du auch als 19-jähriger in einer G8?

RichardKruspe
Beitragsersteller

Ich wiederhole das 11. Schuljahr, habe ich übrigens so ganz beiläufig erwähnt. Vermasseln tu ich mir da eh nichts mehr.

Ich kenn sowas, bei mir war das mal in Philo... Der leherr wusste das ich keine ahnung habe und hat mich jede stunde abgefragt!! Dann meinte er immer vor allen , dass ich total bekifft und hohl waere... Ich habs einfach ignoriert und es spaeter bereut!! Geh am besten zu deinen Stufenleitern und beschwer dich!eventuell darfst du ja auch den Kurs wechseln!

RichardKruspe
Beitragsersteller

Danke, das ist mal ein guter Beitrag. Ich bin auch der Meinung dass man sich von einer sogenannten Lehrkraft nicht ungestraft auf die Seele pissen lassen sollte. Kurs wechseln ist leider nicht möglich, mein gewählter Kurs ist der einzigste bestehende Leistungskurs (es war meine LK-Lehrerin).

Bender3000  18.08.2012, 20:13
@RichardKruspe

Das machts ja noch schlimmer... 5 Stunden die Woche.... Tust mir Leid, fuer mivh waren schon 3 Stunden die Woche der Horror! Dann wuerde ich echt mal deine Stufenleiter um Rat fragen!

Man kann natürlich seine Anliegen ganz normal an die schulleitung schreiben, ich hätte einfach mal hinterhergefragt wie alt sie denn ist ^^

Du hättest lieber sowas wie "Wollen Sie mich vorführen? Dann hätten Sie ja nichts dagegen wenn ich Sie nach Ihrem Alter frage. Bestimmt sehen Sie älter aus, als sie es eigentlich sind. 40?50?". Bei solchen Lehrern lohnt sich auf jeden Fall der Verweis.

Du bist in eine Situation geraten, in der sich die Lehrerin auf Deine Kosten amüsiert hat und fühlst Dich nun vor der Klasse bloßgestellt. Weil das der erste Vorfall war, wäre es meiner Meinung nach eher empfehlenswert, nicht sofort die Schulleitung hinzuzuziehen, sondern erst mal solltest Du versuchen, mit der Lehrerin alleine oder mit einer Person Deines Vertrauens den Vorfall zu klären. Dabei stellst Du dann ausschließlich die Gefühle dar, die dieser Vorfall in Dir geweckt hat. Vielleicht ist es Dir ein Bedürfnis, der Lehrerin und der Klasse darzustellen, wie es dazu kam, dass Du schon einige Jahre älter bist als die anderen. Wenn das so ist, solltest Du im Gespräch darum bitten, dass Dir diese Möglichkeit eingeräumt wird. Ich halte es für günstiger, erst mal diesen Weg zu beschreiten, weil immer, wenn etwas über die Schulleitung geregelt wird, verursacht das wiederum Widerstände und Blockaden.

Bethmannchen  19.08.2012, 08:38

Zwecklos, er will unbedingt mal zeigen, dass er volljährig ist, Wer's braucht? °-°