Habe von jemandem geträumt den ich nicht kannte und ihn wirklich kennengelernt

10 Antworten

Nein ist es nicht. Das bildest du dir ein.

Wenn man von "unbekannten" personen träumt gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder man trifft eine Person die "sehr ähnlich" aussieht und den Rest interpretiert man rein

  2. Man interpretiert es völlig rein.

Das ist wie bei einem Deja Vu. Da denkst du auch, die Situation hast du schonmal erlebt - tatsächlich ist es aber ein "Kommunikationsfehler" im Gehirn.. kommt mal vor.

Damals ist mir auch sowas ähnliches passiert das ich Personen und Situationen geträumt habe und ich am nechsten Tag genau diese Person gesehen habe bzw. Das genau diese Sache passiert ist die ich getäumt habe

Es ist irgendwie nicht ungewöhnlich da ich noch 3 Personen kenne denn das auch wie mir immer wieder passiert und ab einen bestimmten Alter hat es aber plötzlich aufgehört hör nicht auf die Leute die so ein Müll labern das es Fantasie ist und so glaub mir mir und meinen Freunden ist das als Kinder immer wieder passiert :)

Warum seid ihr alle nur so engstirnig? Seid doch mal offen für andere Sachen, die man nich wissenschaftlich erklären kann.

Es gibt einfach Dinge die man nicht logisch erklären kann. Dinge die man für unmöglich hält, die aber trotzdem passieren. Warum sollte man sagen, dass es nicht möglich ist und diejenigen, denen es passiert quasi als Lügner hinstellen und versuchen in jeder Silbe, die sie sagen zu widerlegen?

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das möglich is. Ich hab schon mehrere solcher Sachen geträumt. Vorwiegend Gespräche, Bilder, Situationen. Aber auch von einigen mir unbekannten Personen, die ich irgendwann später mal kennen gelernt hab. Die Zeiträume zwischen Traum & Realität variieren sehr. Das kann man nicht genau festlegen.

Man kann in seinen Träumen keine Gesichter erfinden, alle Personen die du in deinen Träumen siehst sind dir schon einmal begegnet. Selbst wenn sie nur flüchtig an dir vorbeigegangen sind. Also hast du diesen Jungen vermutlich schon zuvor gesehen, nur dass er nicht in deinem Langzeitgedächtnis hängengeblieben ist.