Kann mir die schulleitung aufgrund eines verdachtes einen tadel geben?
Hi. Ich brauche dringend Hilfe. Ich wurde heute mit 5 weiteren Schülern zur Schulleitung gebracht weil einer von diesen Schülern ein Hakenkreuz und unseren Aufzug geritzt hat. Wir benötigen einen schlüssel für diesen Aufzug und nur ich und diese 5 Schüler haben einen auf Grund von Verletzungen. Sie meint nun das sie uns allen einen Tadel geben wird nur weil der der es war sich nicht meldet. Allerdings wissen wir alle wer es war nur dieser Sagt vor uns die Warheit streitet aber bei der Schulleitung alles ab. Darf sie mir einen Tadel geben? Ich besuche die 10 klasse und die anderen schüler besuchen die 7. 8. und 9. Klasse. Ich benötige dringend hilfe
3 Antworten
Nein natuerlich nicht.
Körperliche Züchtigung, beleidigende Äußerungen und Kollektivstrafen sind verboten.
https://www.jusline.at/gesetz/schug/paragraf/47
An deiner Stelle wuerde ich mir den Schuldigen mal vorknoepfen und ihm klar machen das es fuer alle besser ist wenn er sich stellt. In so einem Fall finde ich Petzen auch vollkommen okay. Zudem wuerde ich der Schulleitung sagen, dass ihr Verhalten nicht richtig/legal ist.
Generell darf man nicht eine Gruppe pauschal verurteilen. Wenn ihr wisst wer es war, dann sagt es. Wer so bescheuert ist und Sachen durch einritzen beschädigt hat auch dafür zu haften. Und dann noch so ein bescheuertes Symbol. Da kommt viel Dummheit zusammen. Und ihr kassiert dafür einen Tadel.. Selber Schuld.
Allerdings wissen wir alle wer es war nur dieser Sagt vor uns die Warheit streitet aber bei der Schulleitung alles ab.
Aber ihr wisst wer es wahr. Sagt es der Schulleitung und fertig.
nein, darf sie nicht. kollektivstrafen sind verboten :-)
(sollte dies nicht der Fall sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren :-)
Vielen vielen dank