Vor Gebetszeit Beten (Islam)?

3 Antworten

Wa'alaikum assalam,

Nein, das darf man nicht. Du kannst aber alternativ nachdem du das Abendgebet verrichtet hast schlafen, dann bisschen früher für das Morgensgebet aufwachen, und das Nachtgebet verrichten.

waalaikum salam, nein du darfst nicht das gebet vorher beten das ist nicht erlaubt, es gibt ja nicht umsonst eine zeit fürs beten.
das gebet ist dann ungültig, aber das weiß ja nur allah

Allah -erhaben ist Er- sagte: „Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“ [An-Nisa:103]
Das Gebet vor der Zeit ist, gemäß dem Konsens der Muslime, ungültig.