Vor erstem Date aus Versehen bei WhatsApp angerufen. Kommt das komisch rüber?

5 Antworten

Ich würde in so einer Situation versuchen humorvoll zu bleiben und einen Scherz daraus machen - z.B. dass deine Finger sie angerufen haben, ohne dich zu fragen. Jetzt ist es ehe schon vorbei, aber bein Treffen kannst du es erklären, dass du dich vertippt hast und vielleicht, dass du dir Gedanken genacht hast, wie sie darüber denken würde. Ich persönlich fände es süß, wenn jemand mir das erzählen würde. Und auch den versehentlichen Anruf fände ich nicht so schlimm. Es war ja nur ein Mal, es war keine Belestigung. Das zeigt nur Interesse. Mach dir keine Sorgen darüber. Aber generell ist es besser Missverständnisse anzusprechen ;-)

Viel Spaß beim Treffen!

Da du Whatsapp nutzt, sieht sowieso jeder auf Facebook, der mit einem von euch beiden befreundet ist, dass ihr euch kennt.

Also ist der Status bei ihr auch relativ egal.

Was du schreibst, ist dir überlassen. Geht von "Ups falsch gedrückt" über "Wollt mal fix deine Stimme hören" bis "Dachte, ich probiers einfach mal."

Haha, Telefonieren ist so 90er... :-D

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Du hast Ihr ja schliesslich keine obszönen Fotos geschickt, sondern nur versucht sie anzurufen.

Mach Dir keinen Kopf, geh zum Treffen und schau wie´s läuft!

Ich fänd´s überhaupt nicht schlimm an ihrer Stelle.

hallotecc24
Beitragsersteller

Freut mich, dass Du das so siehst! ich dachte halt nur an den "Hä, wir kennen uns gar nicht und der ruft mich schon vor nem persönlichen Treffen an?!" - Effekt ;)

Sei ehrlich und schreib ihr das der Anruf ein versehen war.

hallotecc24
Beitragsersteller

Naja, jetzt ne Stunde später wär das auch seltsam :-/

Würdest du mir dein Problem bitte erläutern, denn ich verstehe es nicht. Ist es heutzutage peinlich, wenn man anruft? Kommuniziert die Jugend heutzutage nur noch schriftlich?

hallotecc24
Beitragsersteller

Naja, wenn es jetzt um die Ansprache einer Uhrzeit ginge wär das sicher kein Problem. Aber es gab keinen Grund und wenn man sich noch gar nicht kennt ist anrufen eher unüblich bzw. in diesem Status etwas "too much".

Zakalwe  20.01.2017, 10:48
@hallotecc24

wenn man sich noch gar nicht kennt

Ihr habt miteinander geschrieben und wollt euch treffen. So ganz unbekannt seid ihr euch also nicht.

Aber es gab keinen Grund

Anscheinend schreibt man doch aber auch ohne jeden Grund. Wieso kann man dann nicht mal anrufen ohne Grund?

norgur  20.01.2017, 10:43

Ja, scheinbar ist anrufen mittlerweile ein Zeichen von Vertrauen oder so Oo

Willibergi  20.01.2017, 10:46
@norgur

Das ist offenbar tatsächlich so.

Schreiben kann jeder, Telefonieren ist etwas besonderes geworden, zumindest in der Jugend.

hallotecc24
Beitragsersteller
@Willibergi

Tatsächlich stimmt das, würde ich sagen. Anrufen ist schon was exklusives.

Zakalwe  20.01.2017, 10:52
@Willibergi

Wenn das so weiter geht, wird die Jugend bald auch beim Treffen nebeneinander sitzen und sich über Whats App schreibend unterhalten.