Vor Directions blondieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir wäscht sich die Farbe nicht nach 5 Tagen raus und sieht schrecklich aus. Ich habe sie das letzte mal Anfang Dezember gefärbt, da waren sie schön mittelblau, eine kräftige, strahlende Farbe. Jetzt sind sie hellblau und an manchen Stellen etwas grünlicher da die vorige Färbung AlpineGreen war. Schrecklich sieht das garnicht aus. Ich bekomme ständig Komplimente für meine Haarfarbe, sogar von älteren Ladies.

Wenn Deine Haare von Haus aus Blond/Dunkelblond sind muss man sie höchstwahrscheinlich nur mit 3% blondieren, das schädigt dein Haar sogut wie garnicht.

Ich habe meine Haare von schwarz auf hellblond blondiert mit directions whitefire und sie sind noch immer weich, glänzend und nicht abgebrochen - man muss es einfach vernünftig machen bzw vernünftig machen lassen - denn nicht jeder der sich Friseur nennt beherrscht sein Handwerk auch.

Wichtig nach der Blondierung ist, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird. Du musst es besser pflegen - ich verwende bei jeder Wäsche Spülung und dreimal die Woche eine Haarmaske (hab ich vorher aber auch!) und seit ich sie blondiert habe verwende ich auch nach jeder Wäsche ein Haaröl um das Haar nochmal zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen.

lg

Es gibt für die haare sogut wie nichts schädlicheres als blondieren. Selbst wenn deine haare noch so gesund sind musst du damit rechnen, dass sie abbrechen! ;) und mit dem directions ist das so: wenn du deine haare vorher blondierst wird die Farbe der directions sehr intensiv und schön aber innerhalb der ersten ca 5 Tage oder bis zur ersten haarwäsche ist die Farbe total ausgewaschen und sieht schrecklich aus. Und du bekommst dann auch die Farbe niewieder ganz weg außer du blondierst wieder ( selbst mit einer Haarfarbe schaffst du es nicht ganz hinaus ). Wenn du hingegen die directions auf deine eigene Haarfarbe gibst wird das Ergebnis zwar nicht so intensiv, aber es ist nicht schädlich und kann auch mit einer pflegenden Tönung übertönt werden falls es nicht von selbst hinaus geht ;)

Also ich töne meine Haare auch mit Directions, hab sie vorher blondiert und sie sind noch nicht ausgefallen :)

Ich würde dir empfehlen vorher zu blondieren, da es 1. besser aussieht und 2. nicht alle farben ohne Blondierung auf deinen Haaren halten. Lass dir aber am besten von jemandem helfen der schon erfahrungen mit blondieren hat.

hier ist noch ein video zu allen Directions-farben...es ist zwar sehr lang, aber du erfährst viel über die einzelnen Farben. https://www.youtube.com/watch?v=tVhD7EXCD7E Ich hoffe ich konnte helfen :)

Iknowitornot
Beitragsersteller

Das Video ist schon etwas älter ! Ira Vampira hat vor 2 Wochen 2 neue Videos über Directions rausgebracht weil die Formulierung geändert wurde aber danke für die Mühe :)

erst mal muss man wissen was du jetzt für eine haarfarbe hast und welche farbe du dir färben willst. wenn du schon blondes haar hast musst du dir die haare natürlich nicht blondieren - wenn du jedoch dunkle haare hast schon. blondierung ist sehr schädlich für die haare. du musst dannach sicher ein paar centimeter abschneiden lassen. jedoch solltest du bedenken dass directions nur ca. 2 wochen halten und es sich rauswäscht. am ende wird es sehr fleckig und ungepflegt aussehen.